Mein Bruder ist ein Psychopath?

7 Antworten

Er hat mir gesagt er hat keine Empathie und ihm ist alles und jeder egal.

Keine typische Aussage eines Psychopathen.

Nein, Autist eben …

private90
Fragesteller

Ich weiß, aber es wird immer schlimmer. Man muss ihm doch helfen können bzw. es darf doch nicht sein dass er mir Angst macht bzw anderen wenn man jemand von meinen Freunden bei mir schläft.

Harald2000  08.11.2022, 22:01
@private90

Na, sicher - er scheint aber in der Lage zu sein, eines Tages in eine eigene Wohnung zu ziehen …

kiniro  14.11.2022, 17:36

Nö ..

Harald2000  14.11.2022, 20:10
@kiniro

Das weiß ich auch … aber er kann wohl eine eigene Whg beziehen …

Ok also, da ich selbst zwangsstörungen hatte (andere und ned dramatisch)kann ich ihn natürlich irgendwo verstehen,aber natürlich ist das keine Inschuldigung wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest ich würde ausziehen weil das ist stress pur für alle!! Ich weiß nicht ob du vielleicht mal mit ihm reden kannst oder vielleicht mit seiner Therapeutin??wichtig ist nicht zu viel mit Horrorfilme verbringen, Menschen sagen oft das es ihnen nichts ausmacht dabei macht das was,mit einem selber!!

Also schau bitte erstmal auf dich das es dir gut geht und mach dir keine Vorwürfe wenn du nichts machen kannst:)es ist nicht deine Aufgabe LG

private90
Fragesteller

Dankeschön, ja ich bin gerade am überlegen auszuziehen. Könnte finanziell eng werden aber ich glaube auch langsam es wäre besser. Ich habe oft mit ihm geredet, habe ihm so oft gesagt wenn was ist rede mit mir und dass er nicht allein ist, ich halte mich ja auch an seine Zwänge.

maryssl  08.11.2022, 21:37
@private90

Ok, ja das ist sehr nett von dir aber ich glaube da kannst du ihm alleine auch nicht mehr helfen, du musst für dich leben auch wenn es schwer ist, rede evt. Doch nochmal mit deinen Eltern und wenn sie nichth hören wollen dann musst du sie es spüren lassen so hart wie es klingt wenn sie sehen wie scher es deinen Bruder geht, dann helfen sie ihm bestimmt, zwänge sind auch sowas wie eine art 2 Person die dir sagt was du tun musst, das geht leider ned weg von heut auf morgen aber ihr schafft das !!!

Auf was schlägt er rauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

private90
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Ich vermute mal auf den Tisch oder die Küchenbank.

Kimminh  08.11.2022, 21:22
@private90

ey wenn er ein Psycho ist pass auf kann sein das er zu viel Horror geguckt hat

Liest sich wie ein Gruselfilm , besonders die Kellergeschichte Nachts🥶

Nächstemal weck Deine Eltern nachts und Dein Vater soll runtergehen

private90
Fragesteller

Dann ist er still, wenn sie wach werden. Meine Eltern haben einen extrem tiefen Schlaf und sie würden mir das alles nicht glauben.

Anmerkung  08.11.2022, 21:18
@private90

Dann nimm ihn auf und spiel es vor . Auf die Idee kannst Du auch selber kommen

Warum wohnst Du noch zuhause mit 23 ?
Zieh aus

private90
Fragesteller

Ich habe schon überlegt ihn aufzunehmen, zumindest Audio, nur damit meine Eltern mir glauben dass er Hilfe braucht. Aber ich habe Angst dass er es mitbekommt und ausrastet.