Frage von Nine02H, 408

Mein Bruder (15) regt mich (14) voll auf und denkt total er wäre der Boss. Was kann ich dagegen tun?

Der regt richtig mich heftig auf, dass ist nicht normal ja. Immer wenn ich eine Freundin mitnehme, macht er die an oder fasst sie an ohne Erlaubnis.

Und wenn wir mit unseren Eltern essen gehen kommandiert er immer rum bei mir und unseren kleineren Geschwistern (beide 12 sind zweieiige Zwillinge) und unsere Eltern interessiert das null.

Er labert immer, dass sie mich voll verwöhnen und hofieren würden. Das ist aber total Quatsch. 

  • Nur weil ich teurere Klamotten kriege und so, dass ist doch voll normal und so.
  • Kann ich das Gleiche irgendwie bei ihm machen? 

Weil das bringt gar nichts wenn ich das meinen Eltern sage. Wenn er mich aufregt sind die meistens gar nicht da und zu denen ist er total nett immer uso.

Danke

Antwort
von Lycaa, 161

Setzt euch doch mal mit euren Eltern an einen Tisch, dann kann jeder mal sagen, was ihn oder sie stört. Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, muss das geklärt werden. Wenn Du die teureren Klamotten bekommst, wobei wird er denn stärker bedacht?

Geschwisterstreit ist selten einseitig. Vor daher ist ein bisschen Gezanke durchaus normal. Von deinen Freundinnen muss er sich aber auf jeden Fall fernhalten.

Antwort
von hilfesuchend97, 85

Das Mädchen teuere Kleidung als Jungs brauchen halte ich für ein Gerücht

Kommentar von Nine02H ,

Das ist aber so...

Kommentar von hilfesuchend97 ,

Schwachsinn

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Das ist aber so...

klar, weil Du ja so gut auf die teuren Klamotten aufpasst... 90-Euro-Leggings im Hotel liegen lassen  :-(

Müsste Du die selbst bezahlen, würdest Du Dir vielleicht Gedanken machen, aber so... 

Antwort
von ReignofHumans, 47

Was für behinderte Menschen gibt es bitte ?!!!!! Auf der einen Seite der Welt, findet man zahlreiche Geschwister, die in Tränen brechen, weil sie ihren Bruder etc. verloren haben, oder beerdigt haben.. Und hier heult eine kleine Bit ch, weil ihr Bruder nervt!! Sowas ist schwachsinnig.. Komm zu dir, kleines!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Nine02H ,

Was ist bei dir denn falsch??? Eine kleine Bit ch soll ich sein? Willst du gezwungen werden dich vor wem auszuziehen oder dass permanent dein Handy kontrolliert wird?

Kommentar von ReignofHumans ,

Das kannst du definitiv mit deinem Bruder klären!! Ein kleines, angeberisches mädel bist du!! Anstatt, dass du dich mit deinen Eltern hinsetzt und den mal vernünftig (ohne zu weinen und zu schreien) mitteilst, dass dein Bruder die Grenzen überschreitet, kommst du und heulst dich hier bei anderen aus!! Von wegen :" nur weil ich teure Klamotten haben" sei froh, dass du überhaupt Klamotten hast!! Ich glaub du solltest mehr Zeitungen lesen etc. wie sich die anderen Menschen auf der Welt fühlen.. Und was für Probleme sie haben...

Kommentar von Nine02H ,

Omg was ist bei dir falsch?

Kommentar von ReignofHumans ,

Bei mir ist nicht falsch. Das ist einfach nur die Realität! Hinter der Realität stecken nicht die Probleme die ein kleines Mädchen mit ihrem Bruder hat... Sondern ganz andere Sachen.

Kommentar von Nine02H ,

Dass er mich demütigt und mich wahrscheinlich noch geil findet ist dir nicht klar oder was

Kommentar von ReignofHumans ,

Das andere Leute in Armut leben und viel größere Probleme um sich Herum haben, ist die klar, oder ? Ich will dir einfach nur zeigen, dass du das hier nicht als Problem sehen solltest!! Versuch mit deinen Eltern zu reden!
Das er dich geil findet, hast du nicht erwähnt!! Oder ich fand dein Text einfach nur unnötig und langweilig, dass ich es übersprungen habe.
Wenn er dich geil finden sollte, dann würden sogar die schlechtesten Eltern auf der Welt dagegen etwas unternehmen...
Das du mir in letzter Sekunde noch ein paar Fakten über dein Bruder aufzählst, ändert nichts an der Tatsache! Ich finde dein Thread und solche Menschen wir du einfach nur unnötig.. Da sollte man doch lieber 2 Kondome benutzen

Kommentar von ReignofHumans ,

Ach echt ? Deswegen interessiert es deinen Eltern nicht, dass dich dein Bruder nervt. Oder eventuell auch "geil findet"
Nicht wahr ? Überleg es dir nochmal!
Mit freundlichen Grüßen du Wunschkind

Kommentar von Nine02H ,

Warum sollte es sie denn sonst nicht interessieren?

Kommentar von ReignofHumans ,

Das ganze weicht mir zu sehr vom Thema ab. Ich hab kein Bedarf mehr mit dir darüber zu diskutieren, ob du ein Wunschkind etc bist. Ich wünsche dir noch alles gute im Leben! Doch zuerst : mehr Reife...........
Ich hoffe du schaust  in der nächsten Zeit mehr Nachrichten.
Mit freundlichen Grüßen ReignofHumans

Antwort
von BarbaraAndree, 165

Das ist das Recht des Erstgeborenen und deine Eltern unterstützen das, weil es so Sitte und Gebrauch ist. Daran kannst du nichts ändern, deshalb solltest du dich einfach fügen. Es kommt sicher der Tag, wo er zu Hause auszieht und sein eigenes Leben führt, dann bist du an der Reihe, das Kommando zu übernehmen.

Kommentar von Nine02H ,

Leben wir im Mittelalter oder was??? Bis der auszieht bin ich mit dem Studium fertig also wird das eher nichts

Kommentar von Lycaa ,

Wäh? Das ist aber eine seltsame Einstellung. Sie soll sich bewusst unterdrücken lassen und zulassen, dass ihre Freundinnen angetatscht werden?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Sorry, ich bin so groß geworden, mein älterer Bruder hat meine Freundinnen nicht gerade angetatscht, aber er hat sie hinausgeworfen, wenn ich zusammen mit ihnen meine Hausaufgaben machte. Ich habe bei meinen Eltern nichts erreicht, sie haben immer zu ihm gehalten.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ach, und weil du so großgeworden bist, ist das ok? Manche sind mit Schlägen großgeworden, können die sich darauf berufen, wenn sie selber schlagen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Was ist das denn für eine kranke Antwort?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Bitterkraut, du erwartest doch nicht wirklch eine Antwort auf deinen Kommentar, oder? Ende der Diskussion!

Antwort
von Stig007, 97

Einfach mal den Spieß umdrehen, so das du den Boss spielst. Wenn das nicht geht, ignoriere ihn doch einfach.

Kommentar von Nine02H ,

Er kontrolliert aber immer und so und kommt immer ohne Klopfen und Grund in mein Zimmer und so. Er nimmt immer mein Handy und zwingt mich das zu entsperren und guckt dann mit wem ich schreibe und so. Wenn ich versuche ihn irgendwie zu kommandieren würde er mich warscheinlich boxen oder so. ..

Kommentar von Wonnepoppen ,

ein Zimmer kann man abschließen!

Er zwingt dich?

wie sieht das aus?

Wer ist der Stärkere von euch beiden?

Kommentar von Nine02H ,

Dann würde er so lange gegen die Tür hämmern bis ich aufmache... Er kommt rein und reißt mir das Handy aus der Hand und wenn ich es noch gesperrt kriege zwingt er mich es zu entsperren sonst würde er meinen Eltern sagen, dass er gesehen habe wie ich mit einem Jungen rumgemacht hätte oder so, oder er würde mich halt schlagen. Er ist viel stärker als ich...

Kommentar von blauerbaron ,

nimm das doch einfach mal auf wie er dir droht und zeig das deinen Eltern

Kommentar von Nine02H ,

Wie soll das denn funktionieren?

Kommentar von Xx0000xX ,

schonmal was von ner Sprachaufnahmen gehört?!

Kommentar von Nine02H ,

Wenn er mir mein Handy wegnimmt?

Antwort
von BarbaraAndree, 24

Du hast doch diese Frage schon einmal gestellt und wirklich ausreichend viele Antworten erhalten, warum jetzt schon wieder? Bist du immre noch nicht zufrieden???

Antwort
von Wonnepoppen, 164

Daß du teuere Klamotten als er bekommst, ist weder normal, noch in  Ordnung!

Wegen der Freundin!

Da müßte sie vor allem eingreifen u. sich das verbieten, daß er sie ungefragt anfaßt. 

Interessiert es deine Eltern nicht, oder werden sie nicht mit ihm fertig, das ist ein Unterschied?

Weigere dich mal , mit zum essen zu gehen, solange er sich so benimmt!

Ansonsten ignorieren, so gut es geht, er ist wie du in der Pubertät u. ich denke, auch du hast deine Fehler?

Kommentar von Nine02H ,

1.) Doch ist es... Wie soll das denn sonst sein??? 2) Wie soll sie das machen? Er geht dreimal die Woche ins Fitnesscenter da kann sie gar nichts machen. 3) Sie interessiert das nicht. Gegenüber denen ist er ganz normal... 4) Will keinen Stress mit meinen Eltern. 5) Was für Fehler sollte ich denn haben??

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist schon einer!

zu behaupten, du hättest keine!

du willst keinen Streß mit deinen Eltern, hab ich das richtig 

verstanden?

Dann mußt du mehr oder weniger in Kauf nehmen, daß er so ist!

Antwort
von loema, 122

Er kann dich herumkommandieren, wenn du seine Befehle ausführst.
Ich würde ihn ignorieren. Wenn er dann einen Angriff startet, würde ich lieber kämpfen und verlieren und das jeden Tag, als mich ihm zu beugen.
Und beim Anfassen deiner Freundin würde ich sofort eine Bratpfanne aus der Küche holen und ihm damit dahin hauen, wo ich hinkomme.

Kommentar von Nine02H ,

Also soll ich mich lieber von ihm schlagen und später vielleicht sogar vergewaltigen lassen als ihn mein Handy kontrollieren zu lassen??

Kommentar von loema ,

Schlag zurück! Das meinte ich. Wehr dich.

Kommentar von loema ,

Mit wehren meine ich: Anschreien, zurückschlagen, beißen, kratzen, schreien, es anderen Erwachsenen sagen, und eben die Pfanne oder sonst was, wenn er an die Wäsche geht. Dann geht sogar eine Anzeige.

Antwort
von Paetsch1919, 146

Eine Freundin von dir soll mal ihren großen Bruder mitbringen. Der regelt das...

Kommentar von Wonnepoppen ,

???????

Kommentar von Paetsch1919 ,

Was ist unverständlich?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Damit meinte ich nicht "unverständlich", sondern daß es nichts bringen würde!

außerdem ist es nicht Sache des Bruders der Freundin!

Kommentar von Nine02H ,

Soll der ihn wegboxen oder was?

Kommentar von loema ,

Das wäre angemessen

Kommentar von Nine02H ,

Hat eh keine Chance ja

Antwort
von schwarzwaldkarl, 120

Er labert immer, dass sie MICH voll verwöhnen und hofieren würden das ist aber total Quatsch. Nur weil ich teurere Klamotten kriege und so das ist doch voll normal und so.

Mich würde jetzt mal interessieren, warum das jetzt "voll normal" sein soll, dass Du teure Klamotten bekommst. Zwischen den Zeilen liest man schon heraus, dass Du anscheinend von Deinen Eltern verwöhnt wirst und das dürfte auch der Grund sein, warum er so reagiert. 

Es sollte jetzt keine Entschuldigung oder Begründung dafür sein, aber durchaus möglich, dass er von Deinen Eltern eher vernachlässigt wird und er deshalb so reagiert... 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

nachdem ich jetzt auch noch andere Fragen von Dir gelesen habe, das spricht auch für sich...

Du lässt Deine 90-Euro-Leggings im Hotel liegen und gibst Deinen Eltern dann Schuld...  :-(

Frage von Nine02H, vor 34 Min  79

Was heißt
"unfreie Sendung"?

Ich habe in einem Hotel eine 90€
Leggins vergessen und würde mir die natürlich gerne zusenden lassen. Die haben
gesagt das sie das unfrei zusenden aber habe kp was das heißt...

Kommentar von Nine02H , vor 24 Min

Meine Eltern
hätten da ja auch mal drauf aufpassen können was kann ich denn dafür?

Kommentar von hilfesuchend97 ,

Bin voll deiner Meinung.

Kommentar von Nine02H ,

Was soll das denn jetzt?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Was soll das denn jetzt?

wollte nur zum Ausdruck bringen, dass offensichtlich bei der Erziehung bei Dir irgendwas schief gelaufen ist, Du wurdest zu sehr verwöhnt und bevorzugt... 

Kommentar von Nine02H ,

Ich bin eins von 4 Kindern und soll bevorzugt worden sein? Quatsch!!!

Kommentar von Nine02H ,

Was jat das jetzt eigentlich mit meiner vergessenen Leggins zu tun?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Du hast es ja selbst geschrieben, dass Dein Bruder und auch Dein Großcousin eh schon gesagt haben, dass Du bevorzugt wirst.

Wenn eine 14-Jährige eine 90-Euro-Leggings im Hotel liegen lässt und dann die Schuld ihren Eltern gibt, sollte sie sich mal an die eigene Nase fassen... wahrscheinlich gehen die beiden 12-jährigen Zwillinge mit ihren Klamotten sorgsamer um wie Du... 

Kommentar von Nine02H ,

Sorry aber das ist doch nicht meine Schuld. Ich habe die den Abend vorher ausgezogen als ich ins bett gegangen bin. Die lag auf der anderen Seite als wo ich aufgestanden bin und deswegen habe ich die nicht gesehen. Meine Eltern hätten auch nochmal durchs Zimmer gucken müssen...

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

jetzt sind wir wieder bei dem Punkt angekommen, Du bist total verwöhnt und hast auch die "teurern Klamotten" eher nicht verdient, nachdem Du ja noch nicht mal fähig bist, auf sie selbst aufzupassen... "Verantwortung" ist für Dich ein Fremdwort   :-(

Kommentar von Lycaa ,

In dem Fall bist Du sehr wohl alleine Schuld. Mit 14 kann man durchaus von Dir erwarten, dass Du Dein Zeug beisammen hältst. Also nicht Deine Eltern hätten kontrollieren müssen, ob das Zimmer leer ist, sondern Du.

Kommentar von Nine02H ,

Ne eben nicht. Ich passe öfter auf meine kleineren Geschwister auf und so und trage damit die verantwortlichkeit... Weil ich morgens eine Jeans anziehe und nicht das gleiche wie am letzten Tag iheisst also das ich verwöhnt bin?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Du hast eine 90-Euro-Leggings im Hotel vergessen und meinst jetzt, dass Deine Eltern dafür verantwortlich wären... Wache bitte mal auf... 

Antwort
von Mignon2, 200

Er labert immer, dass sie MICH voll verwöhnen und hofieren würden das
ist aber total Quatsch. Nur weil ich teurere Klamotten kriege und so das
ist doch voll normal und so.

Er fühlt sich von euren Eltern benachteiligt und vernachlässigt. Das kann ich verstehen. Es sollte die Pflicht und Aufgabe der Eltern sein, ihre Kinder gleichmäßig und gleichberechtigt zu behandeln. Nein, es ist nicht normal, wenn du teurere Klamotten bekommst als dein Brunder. Er ist darauf eifersüchtig.

Im Übrigen sind solche geschwisterlichen Eifersüchteleien und Streitigkeiten völlig normal in einer Familie.

Sprich mit einen Eltern über das Problem deines Bruders und weise sie darauf hin, dass sie dich bevorzugen und ihn benachteiligen. Wahrscheinlich haben deine Eltern das noch gar nicht bemerkt. Die Schuld am Verhalten deines Bruders liegt also weniger bei ihm, als vielmehr bei deinen Eltern.

Kommentar von Nine02H ,

Sie bevorzugen mich doch nichtmal omg

Kommentar von Mignon2 ,

Das ist deine Wahrnehmung. Dein Bruder sieht es ganz anders. Deshalb müßt ihr das klären. Wie gesagt, warum bekommst du teurere Klamotten als er? Schon damit bevorzugen sie dich.

Kommentar von Nine02H ,

Natürlich. aber dass Mädchen teurere Klamotten brauchen ist doch normal

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, das siehst du falsch, vielleicht mehr, aber keine teureren!

Kommentar von Mignon2 ,

Nein, ist es überhaupt nicht. Auch Jungs mögen teure Klamotten. Wenn dein Bruder keinen Wert auf teure Klamotten legt, dann müssen deine Eltern das auf andere Weise kompensieren und ihm etwas kaufen, das er gerne haben möchte.

Du siehst, dass du selbst gar nicht erkennst, dass du von deinen Eltern bevorzugst wirst. Sprich also mit ihnen darüber.

Kommentar von Nine02H ,

Langsam glaube ich diesen Schwachsinn ja wirklich... Erst sagt mein Bruder, dass ich bevorzugt werde, dann sagt mir mein Halbcousin (in den ich verliebt bin) dass seine Mutter hätte ihm gesagt meine kleine Schwester würde darunter leiden, dass mein Vater mich so hofieren würde und jetzt kommen im Internet solche Leute...

Kommentar von Mignon2 ,

Wenn mehrere Personen unabhängig voneinander dieselben Gedanken haben, muß etwas Wahres daran sein. :-)

Kommentar von Nine02H ,

Das glaubst auch nur du...

Antwort
von Justmeeeh, 36

Sein Verhalten weist darauf hin, dass er Aufmerksamkeit braucht.. Ignorieren ist da das einzige gute was man machen kann, auch wenn es dir manchmal schwer fällt.:)

Antwort
von Applwind, 120

Und was dann? Denkst dann ist der Krieg vorbei. Du musst dich behaupten und sagen das es dich stört aber in einem Ton wo er es auch versteht. Vielleicht will er dich abhärten und nervt dich deswegen damit du dich behauptest.

Antwort
von 222222222222222, 8

Hier nochmal das selbe.

Geh zur Polizei, Jugendamt red mit deinen scheinbar total dummen Eltern klartext. Ebenso wirst du nicht in ein Heim kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten