Mein blauer Wellensittich verhält sich komisch?

4 Antworten

allein gehaltene wellensittiche neigen immer zu verhaltensstörungen, weil das schwarmvögel sind, die in der freien natur immer innerhalb einer gruppe leben.

Riverdale852
Fragesteller

Bist du blind? Da ist noch ein gelber oben

Du solltest einmal ein Foto einstellen, dass den ganzen Käfig zeigt.

Mir scheint der eingerichtete Käfig ein wenig überladen.

Falls dies so ist, dann sucht sich jeder Wellensittich einen Platz, der ihm gefällt.

Und wenn zu wenig Platz ist, dann nicht unbedingt einen bevorzugten Platz ganz oben.

Wellensittiche müssen nicht unbedingt trinken.

Wenn die Temperaturen unter 25°C sind, dann kommen sie auch längere Zeit oder sogar ganz ohne Trinkwasser aus.

Denn der Wellensittich kann seinen Wasserbedarf dann gänzlich aus dem eigenen Stoffwechsel decken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bleib mal locker, den Gelben sieht man ja kaum und geschrieben hast Du es nicht.

Wenn der viel pennt wird er ein organisches Problem, ev. Leber oder Niere, haben. Wie sieht sein Stuhl aus?! Wenn er keine Schmerzen hat, ist alles gut. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt einen Tierarzt aufzusuchen. (So hart das jetzt klingt)

Ist sie alleine?

Riverdale852
Fragesteller

NNe sie wohnt mit einem gelben Wellensittich zusammen