Wellensittiche-Verhalten bei Geschlechtsreife

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Verhalten gibt es kaum eine wahrnehmbare Veränderung. Geschlechtsreif ist er nach der Jugendmauser, die im Alter von einem halben Jahr auftritt. Warum willst du das wissen? Hast du vor Wellensittichnachwuchs zu bekommen? Dann solltest du wissen daß man dafür eine Zuchtgenehmigung benötigt, auch wenn man nur einmal und die Küken behalten will. http://www.birds-online.de/zucht/wiesozuchtgen.htm

Auf der Seite findest du auch noch andere interessante Infos, stöber doch einfach mal ein wenig :-)

meiner hat sich immer auf meiner hand gerubbelt und daran haben wir es gemerkt,meine schwester hat ihn dann zu ihrer zucht gesetzt und er hat viele babys gemacht,aber es kann auch glück gewesen sein ,aber ich habe es irgend wie daran bemerkt und recht gehabt. nur musste ich das tier dann da lassen,sonst wäre es quälerei gewesen ihn da wieder raus zu nehmen. viel glück.

Hat deine Schwester die Zuchtgenehmigung? Sonst macht sie sich strafbar.