Mein Baby lässt sich nicht ablegen?

4 Antworten

Das ist total normal und überlebenswichtig für so kleine Säuglinge. Lies mal den Artikel. Und wenn du ihr Bedürfnis erfüllst, sie nicht ablegst, gibst du ihr Vertrauen, Sicherheit, Schutz und Geborgenheit. Sie braucht die Nähe. Im Mutterleib kennen sie es nicht anders, diese Umhüllung hatte deine kleine 9 Monate lang und plötzlich ist es anders. Jetzt braucht sie dich, um sich sicher und geborgen fühlen zu können. Und wenn du immer ihre Bedürfnisse erfüllst, auf sie eingehst stärkt sich die Bindung zwischen dir und deinem Kind. Hast du ein Tragetuch? Leg sie ins Tragetuch. So kannst du nebenbei auch etwas erledigen. Und deine kleine ist immer dabei. Herzlichen Glückwunsch! :)

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/08/mein-baby-laesst-sich-nicht-ablegen-und-wacht-staendig-immer-wieder-auf.html?m=1

https://www.google.com/amp/s/geborgen-wachsen.de/2019/05/21/das-baby-laesst-sich-nicht-ablegen-wege-zum-gefuehlt-sicheren-schlafort/amp/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist total normal die ersten Wochen. Das Tragetuch hilft da sehr gut. Du kannst trotzdem noch Sachen erledigen, hast dein Baby aber trotzdem nah bei dir.
Genieß die Zeit :)

Das ist dann nunmal so, damit musst du dich abfinden. Es geht vorbei - sowas ist immer nur eine Phase. Da kommen auch noch ganz andere...

Hast du mal versucht dein Tochter zu pucken? Das gibt ihr ein Gefühl wie in deinen Bauch und sie fühlt sich (im normalfall) wohl, und schläft gut.

Yasmin865
Fragesteller

Ja hab ich auch schon versucht..

Nathi4424  19.07.2020, 23:43
@Yasmin865

Muss sie alleine schlafen? Ich habe meinen Sohn, bis er krabbeln konnte und noch ein wenig länger in einen Beistellbettchen gehabt, so konnte ich, wenn er wach wurde, ihn zu mir ziehen und weiter schlafen^^ Hat immer wunderbar geklappt.

Für ein Baby ist es wirklich sehr schwierig alleine schlafen zu müssen, sie war 9 monate lang geschützt in deinen Bauch, hörte deine Atmung, deinen Herzschlag, deine Stimme...es gibt wohl genug Babys die das gut abkönnen, aber nicht alle.

Yasmin865
Fragesteller
@Nathi4424

Ich habe auch ein beistell bettchen aber das bringt auch nichts. Sie lässt such nirgends ablegen

Nathi4424  19.07.2020, 23:47
@Yasmin865

Dann wirst du wohl noch einige Wochen/Monate mit ihr kuscheln "müssen".

Du kannst versuchen mit ihr innig zu kuscheln sodass sie neben dir liegt, aber dein Herz neben den Kopf ist zb... und für Woche zu Woche ein paar cm weiter weg... vl funktioniert das.