Mein Alter lügen?

7 Antworten

gute Idee: kann gut sein, dass du deinen Praktikumsplatz verlierst, wenn deine Lüge auffliegt (und das wird sie). Dann musst du gar nicht mehr arbeiten! Ziel erreicht! Vermutlich musst du dann aber eine Ersatzleistung an der Schule erbringen!

P.S.: deine Idee könnte auch langfristig zum "Erfolg" führen: so eine Aktion macht sich im Lebenslauf nie gut, kann also gut sein, dass du es später schwer haben wirst, einen Job zu finden.

Ist das dein Ziel?

MyMiniMedie6th  18.10.2023, 14:02

Niemand fragt nach einem Praktikum im Lebenslauf. Wo her soll der Personaler überhaupt wissen, das man ein Praktikum absolviert hat oder musste.

MaryLynn87  18.10.2023, 14:10
@MyMiniMedie6th

Praktika gehören mittlerweile dazu. Dazu muss der Personaler nur auf das (richtige) Geburtsdatum schauen um zu wissen, dass es da Praktika geben sollte. Und wenn man gar keine vorzuweisen hat, dann wird man schon mit dem Lebenslauf alleine aussortiert.

73MissMaple  18.10.2023, 17:41
@MyMiniMedie6th

Praktika sind heutzutage üblich. Wenn alle Bewerber ein Praktikum nachweisen können, nur Jakob557 nicht, kommt das schon sehr komisch rüber. Oder soll er dann auf Nachfrage weiterlügen?

MaryLynn87  19.10.2023, 06:58
@Jacob5557

Das kannst du dir gerne einreden.... und dann eben später raunzen weil sie es doch gemacht haben und dich gegen die Wand rennen lassen

MaryLynn87  19.10.2023, 13:28
@Jacob5557

Das kommt drauf an von wem du erwischst wirst.

Von deiner aktuellen Praktikumsstelle: wirst wahrscheinlich direkt gekündigt

von einer Arbeitsstelle bei der du dich erst bewirbst: kannst du nicht mit einer Einladung zum Bewerbungsgespräch rechnen.

Vielleicht macht sich auch einer die Mühe und dich wegen Urkundenfälschung anzuzeigen. Aber das wäre eher unwahrscheinlich.

Jacob5557
Fragesteller
@MaryLynn87

hmm und wenn man sich aber noch wie ein Kind fühlt und grade erst 18 geworden ist ist doch bisschen unfair

bringt nix, da du alle wichtigen persönlichen daten (u.A. eben auch das geburtsdatum) angeben musst. wenn du das fälschst begehst du urkundenfälschung und das kann im schlimmsten fall knast bedeuten.

Jacob5557
Fragesteller

Man kann das im Lebenslauf und die gucken eh nicht drüber ändern

Sorry, aber wegen so etwas zu lügen, spricht für weniger als 14.

Guten Morgen!

Natürlich, warum nicht?
Das ist eine wunderbare Idee!

Du solltest übrigens nicht nur mit deinem Alter lügen, sondern gleichzeitig behaupten, du seist ein pensionierter Professor im Ruhestand. Wer braucht schon Wahrheit und Ehrlichkeit, wenn du einfach lügen kannst?

... oh man! Einfach bei der Wahrheit bleiben.

Wenn du mit einer solchen Einstellung an die Sache gehst... autsch!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Es ist eine saudumme Idee ein falsches Alter anzugeben. Das könnte im schlimmsten Falle sogar rechtliche Konsequenzen haben, da es Betrug ist.