Mein Akku geht plötzlich so schnell leer?

Ilovelego  04.02.2022, 03:22

Welches Handy hast du? Firma, Modell?

Kokovandant
Fragesteller

Apple iPhone 8

4 Antworten

Apple halt, man wird verarscht wo man nur hinguckt!

Spaß beiseite, ein Akku hat halt nur eine bestimmte Lebenszeit, bei mir, Android Gerät ist der Akku auch plötzlich abgekackt, hat sich nach einiger Zeit aber wieder halbwegs gefangen, du könntest ihn austauschen bzw. austauschen lassen, oder dich mal wegen eines neuen Handys umgucken, nach meinen Erfahrungen lohnt es sich nach 4 Jahren eigentlich nicht mehr noch einmal Geld in einen Akkuwechsel zu pumpen, da das Handy auch in anderen Bereichen mit der Zeit schlechter wird.

Kokovandant
Fragesteller

Das handy ist neu :/

NESspieler  04.02.2022, 09:18
@Kokovandant

In so einem Fall, zumindest ist das bei Android so, das Handy ein Mal neu starten dann ist das Problem meist weg. Wie das bei Apfel ist weiß ich allerdings nicht, könnte aber auch helfen.

Jede Akku hält nur eine begrenzte Zeit (maximal meistens nur 500 Aufladungen), und muss ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das kann alles mögliche sein

Da müsstest du schon selber mal schauen was es sein könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

*Neuen Akku kaufen (passend zum Handy)

*Handy zur Reparatur bringen

Kokovandant
Fragesteller

Mein Akku ist wie neu nur plötzlich seit gestern passiert es

verreisterNutzer  04.02.2022, 03:30
@Kokovandant

Daher würde ich es besser zur Handy-Reparatur bringen. Vielleicht liegt es an anderen Punkten und demnach nicht an dein Akku.

Die Reparatur ist die beste Option, finde ich.