Meikee LED Strahler auf Dachziegeln legen gefährlich?

2 Antworten

Es gibt 1000 Watt Strahler selbst die brennen im sommer und auch im winter nicht durch. sind glühbirnen.

LED sind Kaltlichter und ganz normale 17 Watt Hauslampen sind sehr heiß. Wenn die Durchbrennen ist es ein Garantie fall.

jetzt im Winter fühlt sich alles heißer an als es ist. wegen Warm Kalt reaktion unserer haut. Wasserkocher sind 2200 Watt Warm. die haben Wasser und eine Sicherung. damit sie nicht durchbrennen. alle geräte haben eine.

Dein Strahler wird wohl Strombetrieben sein und ohne eine Battery sein. also Brenen wird da schwer.

Zimkat
Fragesteller

Ja, der Strahler steckt mit dem Stecker in einer Steckdose im Haus, geht dann mit dem Kabel durchs Dachfenster durch und liegt draußen auf dem Dach. Ob der Strahler kaputt geht, wäre mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich hab nur ein bisschen bedenken, dass das Dach sich vielleicht durch den Strahler irgendwie erhitzt da er ja mit dem Gehäuse auf den Ziegeln gerade liegt. Also wenn er länger brennt, und man fasst ihn an, dann ist das schon unangenehm und tut weh. Aber nicht so das die Haut an dem Gehäuse kleben bleibt, oder man gleich ne Brandblase bekommt. Also wie gesagt, mir geht’s halt nur um die Wärmeentwicklung an dem Gehäuse. Auf der anderen Seite kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, da ja auch im Sommer die Sonne das Dach sehr stark erhitzt, so dass man sich auch an den Ziegeln die Hände verbrennt. Und davon brennt das Dach ja auch nicht.

dass bisschen led erzeugt nicht genug wärme um die ziegel zu beschädigen. und das bisschen wird noch dazu gut verteilt.

da werden die deutlich wärmer, wenn im sommer die sonne drauf scheint. also nein, es wird nichts passieren.

lg, anna