9V LED an 36V Bikeakku?

Die original Frontbirne, und die nachgekaufte sind schwarz - weil durchgebrannt

eingeprägt sind 40V 10W

das Schraubgewinde ist E10 und steckt in einem Gummiring im Reflektor

Der Glaskolben hat etwa 1,6cm im Durchmesser

1 Antwort

Erstmal: Ein solcher Strahler hat keine Zulassung für die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr. Darüber hinaus hat er keine Hell-Dunkel-Grenze und wird alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden. Er ist für den von dir gedachten Verwendungszweck ungeeignet. Es gibt Scheinwerfer für Pedelecs zu kaufen.

Grundsätzlich zum Betrieb der LED's: Erstmal muß man wissen, mit welchem Strom bei welcher Spannung sie betrieben werden müssen. Solange das unbekannt ist, kann man den erforderlichen Vorwiderstand nicht berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
katschumba
Fragesteller

Klingt komplizierter als gedacht.

Mit einem 2. Scheinwerfer ist mir nicht gedient, denn

in meinem jetzigen 40V 10W Reflektor steckt noch die

ganze Elektronik, Batterieanzeige, Lichtstatus etc.

Werde wohl wieder zur ursprünglichen Funzelbirne greifen müssen.

katschumba
Fragesteller

Kennt jemand eine preiswerte Quelle für (T10 war falsch)

E10 40V 10W Glühbirnchen ???

Mehrere Fahrradshops/Autohändler zucken mit den Schultern.

MfG katschumba

ronnyarmin  09.11.2022, 09:58
@katschumba

Sowas habe ich nich nie gesehen.

Du könntest die originale Lampe dran lassen, wenn da noch mehr drin eingebaut ist, und dir eine zusätzliche Lampe montieren.