meien Bolonka Hündin frist sehr schlecht

4 Antworten

Ich habe ebenfalls einen Bolonka, allerdings schon 2 Jahre alt:) Er bekommt z.Z. ca. 80-90g pro Tag, was für uns wirklich nicht viel erscheint, ihm aber reicht.

Aber nun zu deinem: Im Sommer ist, wie schon gesagt wurde, trinken definitiv das Wichtigste. Wenn sie nicht fressen will, dann lass sie einfach in probiere es Abends oder am nächsten morgen einfach nochmal. Irgendwann wird sie Hunger haben und etwas zu sich nehmen. Wichtig ist wirklich nur, dass sie mehr als genug trinkt. Wir füttern unserem im Moment Schweizer Pourlet, womit wir und er auch total zufrieden sind. Das ist ein kaltgepresstes Trockenfutter. Bekannte von uns haben auch einen Bolonka, der ebenfalls sehr schlecht frisst, bzw. schlecht gefressen hat, denn die haben auch auf dieses Schweizer Pourlet umgestellt und seit dem frisst er deutlich besser! Ich wünsche die noch ganz viel Spaß mit deiner kleinen Maus und hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte! Lg Vivi

Na, du hörst dich ja recht hilflos an...

Dass dein Hund bei so heißen Temperaturen kaum was fressen mag, ist doch normal... (Magst du denn normalgroße Portionen bei dem Wetter essen?)

Achte nur drauf, dass deine Hündin ausreichend trinkt...

Probepäckchen von so allem möglichen Trocken-Mist-Fertigfutter kriegst du doch bei Freßnapf und Co. "nachgeschmissen"... Ich halte solches Futter für nicht empfehlenswert.

Wenn schon "Fertig-Futter" dann erkundige dich nach Marken, bei denen Fleisch als erstes auf der Inhaltsstoffe-Angabe steht - je höher der Fleisch-Anteil desto besser...

Wolfsblut und Orijen kannst du ja mal googlen... Aber es gibt noch mehr...

wenn hunde bei der hitze weniger essen ist das schon ok.

wichtig ist -nicht irgenwelche futtersorten ausprobieren -sondern sehen, dass der hund hochweriges futter bekommt.

das futter sollte aus 70% fleisch bzw. fisch bestehen ohne getreide,zucker, aromstoffe und geschmacksvertaerker sein.

wenn du nicht barfen willst sind trockenfutter von wolfsblut oder oijen zu empfehlen.

wenn du zu hause bist biete ihm viel flisch mit gemuese an.

Hast du schon mal auf eine Packung Hundefutter geschaut, wieviel so ein Hund eigentlich fressen darf? Du wirst staunen, bei manchen Rassen sind es ungefähr 200 g Trockenfutter - pro Tag. Wir Menschen denken immer, die Tiere müssten genauso viel essen wie wir. Das stimmt nicht. Die Hunde im speziellen brauchen weniger Futter aber mehr Bewegung. Dann sind sie am gesündesten. Und bei dieser Hitze brauchen sie wirklich nicht viel.