Mehrere Tage zu viel und ungesund gegessen?

4 Antworten

Es ist genetik wo du zunimmt da ist egal was du isst klar sollte man sich nicht die nächsten 20 Jahre nur von Fastfood ernähren aber ein paar Tage selbst Wochen bis Monate sind gesünder als weitercin der esstörung zu bleiben zwanghaft gesund zu essen ist auch essgestört(Orthoreoxie) es ist also wichtig dieses mindset zu verändern ubd sich diese"verbotenen" Dinge wieder zu gönnen Die,Angst ist normal, aber das ist deine esstörung bitte bleib stark und zieh es weiter durch du schaffst das

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

ccelinasa
Fragesteller

danke! Das hat mir sehr geholfen hast du gesagt dass es durch Genetik bestimmt ist da ich jetzt weiß dass ich sowas nicht beeinflussen kann

hey Ich habe auch an einer essstörung gelitten und ich sag’s dir wie es ist. Es ist absolut nichts falsch daran! Wenn du 4 Tage ungesund ist und danach normal gesund weiter ist wird nichts großartiges passieren das merkt man auch auf der Waage nicht. Versuch nicht zu viel von den Süßigkeiten zu essen ( die Dosis macht das Gift) und im Urlaub vielleicht einfach ein bisschen bewegen. Gewichtszunahme erfolgt über Zeit, und ein paar Tage sich was zu gönnen, da spricht nichts dagegen :) keine Sorge und viel Spaß !!

Einfach mitnehmen könnte das erste mal seit langen sein das die Grundlagen einer gesunden Ernährung ansatzweise erfüllt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Du kannst doch einkaufen für dich und getrennt kochen. Oder du sagst du verträgst das nicht und musst auf deine Ernährung achten. Wäre ja nicht verkehrt. Vllt ernährt sie sich auch mit dir gemeinsam dann gesünder. Kannst es ihr ja vorschlagen. :)

Viel Glück :)

ccelinasa
Fragesteller

danke! Das hat mir sehr geholfen hast du gesagt dass es durch Genetik bestimmt ist da ich jetzt weiß dass ich sowas nicht beeinflussen kann :)