Mehrere Steckdosenleisten mit geringem Wattverbrauch hintereinander anschließen?

3 Antworten

wegen der hohen anzahl an steckverbindungen sehe ich das ein wenig kritisch. der sogenannte schleifenwiderstand, also der gesamtwiderstand von allen leitungen, steckverbindungen, klemmen etc. darf nicht zu hoch werden, damit im falle eines kurzschlusses z.B. die sicherung auch rechtzeitig auslösen kann. wenn es aber nur kleinkram ist, der dran steckt, kann man das zur not mal so machen.

lg, Anna

solange alles heile ist, gibts da auch keine probleme. man steigert ja nur die möglichen fehlerquellen und somit das risiko

Man kann durchaus mehrere Steckdosen leisten hintereinander anschließen. Man darf halt bloß nicht zu viel anschließen, bzw nicht die maximale Auslastung von der "schwächsten" Steckdosenleiste überschreiten.

Wie viel Watt deine geröte letztendlich verbrauchen, kann dir keine sagen. Das solltest du am besten selber mal ausrechnen. (Steht auf den Geräten drauf)