Mehrere Dateien zu einer .exe-Datei "umwandeln"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang lieber mit C# an.. VisualStudio Community 2017 ist kostenlos

Louisboy456
Fragesteller

Was muss ich denn dann lernen? Gibt es da irgendein Tutorial, welches sich mit diesem Thema beschäftigt? Denn ich möchte jetzt nicht unbedingt das ganze Programm runterrattern sondern nur dieses spezielle Thema

XGamer11208  18.05.2017, 07:17
@Louisboy456

Nein nein.. ich habe damit gemeint, dass du von Windows Batch wegkommen sollst und lieber C# anfängst, weil es eutlich umfangreicher ist und mehr Möglichkeiten bietet.

Tutorials gibbet überall

Sorry, aber das ist Blödsinn!

Eine "exe" ist eine ausführbare, kompilierte Datei, kein Skript.

Aber natürlich kannst du "bat"-Dateien bearbeiten - mit einem normalen Editor.

Louisboy456
Fragesteller

Warum ist das Blödsinn!? Die ganzen Installer-Dateien sind doch auch meistens .exe, und diese eine Datei enthält doch auch alle nötigen Scripts und Bilder etc. Ich wüsste keine alternative Lösung, um mehrere Dateien "zusammenzupacken". Falls du einen anderen Vorschlag hast bin ich gerne bereit die Möglichkeit auszuprobieren.

nax11  17.05.2017, 21:38
@Louisboy456

Können auch "inf"-Files sein. Die Installationsdateien lesen "auch" Skrite, teils zur Parametrisierung.

Aber wenn du gerne eine exe zum Start von scripts mißbrauchen willst, dann besorg dir einen Compiler, z.B. für C und schreib ein Programm, das das dir genehme ausführt.

Das ist aber das gleiche, um einen bekannten Vergleich zu verwenden, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Louisboy456
Fragesteller
@nax11

Wie bereits gesagt, ich bin offen für andere Vorschläge... Das Vorhaben würde ich schon gerne verwirklichen, allerdings immer noch unter den gegebenen Voraussetzungen

nax11  17.05.2017, 22:17
@Louisboy456

Skripte kann man auch durch andere Skripte starten, aber das hängt von der Implementierung ab - probier es einfach aus

in eine xx.bat schreibst du etwas wie:

xy.bat

xz.bat

Starten kann xx die xy auf jeden Fall. Ist die Frage, ob es korrekt terminiert, also die Kontrolle an xx zurückgibt, damit auch xz starten kann?

Bei mir funktioniert das, aber ich übernehme keine Garantie! Das mußt du selber mal ausprobieren...

hai ich wolte dich noch aufklären suche selber dafür also ich erkläre es dir shritt für schritt :)

eine exe ist alles kann alles sein kann auch deine vorstellung sein eine exe kann auch dein desktop sein XD...

du musst (nur) wissen wie also was ich damit sagen will es ist nicht unmöglich aber es scheint so.

das heist du kannsr das so haben mit 2 oder nehr datein jeder art in deiner exe.

ich sag dir ne liste der sachen die du können/machen musst tut mir echt leid deswegen sagen alle unmöglich

  1. eine exe also wirklich eine reine exe ist zwa ein script aber nicht für menschen...
  2. du musst also das scripting des PC lernen.
  3. das hat bis jets keiner geschafft das heist wenn du das uhr script nenne ich es mal kannst kannst du alles wirklich alles machen..
  4. naja es ist unmöglich weil nichtmal dein komplettes gehirn nur für eine minute wenns wirklich alles daran setzt eine einfache batch machen könnte.
  5. ich wolte übrigenz sagen cmd und batch ist auch eine exe ^^
  6. und zum abschluss es ist unmöglich weil halt bis jets keiner es geschaft hat sowas zu machen das jeder das kann und ne datei in ner exe und merere machen kann.

zum wirklichen ende XD [du musst der pc selbst sein um das zu machen alsoo naja deswegen halt tut mir echt leid ich will das auch aber naja :(

Jamie108  10.03.2021, 23:33

also ja dad is halt so du müsstest halt naja vom anfang bis ende der pc zeit und handy zeit alle daten aufsammeln und ja dad passt nichmal in 10 gehirne rein XD

noel169frz  15.03.2021, 13:57

NEIN!!! ich glaube nicht du kannst dir einfach ein batch 2 exe datei nehmen dan deine batch zu einer exe konverten und BOOM hast du eine exe mit deinen skritps drinnen aber allgemein ist eine batch keine sprache daher fang mit c++ oder python an und jamie108 wenn du keine ahnung hast lass es einfach.