Wie kann man bei Eclipse seinen Code in ein Programm machen sprich eine Datei die z.B per .exe ausgeführt werden kann?

2 Antworten

Eclipse iat eigentlich eine Entwicklungsumgebung fur Java. Typischerweise erstellst du damit .jar Dateien, die du mit der java.exe aufrufst, aber keine eigenständigen .exe Dateien. Da musst du ggf. nach einem separaten Java-Compiler sichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit Jahren in der Softwareentwicklung

loloo219
Fragesteller

Ich habe die Datei jetzt auf meinem Desktop als ".jar" aber wenn ich Doppel klicke passiert nichts?

DatLicht  11.01.2023, 20:42
@loloo219

Du musst die java.exe und als Parameter die .jar aufrufen, ein direkter Doppelklick wird nicht funktionieren. Habe allerdings gerade die genaue Syntax nicht zur Hand.

DubiTG  11.01.2023, 22:25
@loloo219

Wenn du die Java Runable hast, kannst du auch versuchen mit Rechtsklick -> öffnen mit.. und dann Java Runable aufzurufen