Wie programmiert man einen (einfachen) Bot?

3 Antworten

Ein Bot ist per Definition etwas das eine bestimmte Aufgabe erledigt ohne das ein Mensch diese übernehmen musst.

Was für einen Bot meinst du. Was soll der tun.

Generell wären für automatisierung von simplen Sachen Python oder so etwas wie Autohotkey vermutlich am geeignesten und einfachsten, wenn man denn wirklich selber richtig programmieren möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

logischelogik
Fragesteller

Hallo :)
Er soll (wie in der Beschreibung steht) bloß selbstständig Klicken, Tasten drücken und (was wohl das komplizierteste sein sollte) einen Zufälligen Code aus mehreren Stellen und Zeichen (0-9, a-f) generieren und einfügen.
Ich glaube bei Autohotkey kann man keine Zahlen generieren lassen. Python klingt aber nach einer guten Idee! Lieben Dank! :)

BeamerBen  14.01.2022, 18:09
@logischelogik

Für so was gäbe es in Python libraries aber ich kann dir nicht genau sagen welche gut sind. Die erledigen dann so was wie Maus Bewegen, Keyboard Input und du musst nur die Aktionen die du haben willst festlegen. So mit das erste was da raus kommt wenn man danach sucht wäre "pyautogui", vielleicht schaust dir das mal an.

Unter Linux eventuell so was wie xdotool einfach als Shell script einbinden.

AutoHotKey hat aber durchaus einen pseudo-random number generator, weiß dazu auch nichts genaues weil ich autohotkey nur in form von fertigen Scripten von anderen nutze (da primär auf Linux) aber das sollte an sich schon gehen.

Für das was du hier beschreibst brauchst du keinen Bot, du kannst einfach ein kleines Script, am besten in Python, schreiben...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

logischelogik
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Das wird wahrscheinlich nicht so einfach sein.