Mehr über Jesus und Christentum herausfinden?

6 Antworten

Das Beste was es gibt, ist selbst zu Lesen und die Quellen selbst zu bearbeiten.
Wenn du die Bibel selbst liest und dir fragen notierst und dann einen Theologen frägst, ist es immer das Beste.

Ich zB war früher ein Moslem. Mir wurde viel gesagt, dass Mohammed sich nur verteidigt hat, dass er Kriege führen musste und und und ... nachdem ich selbst die Hadithen, Sunnah und vorallem die Prophetenbiografie gelesen habe, habe ich von dem Islam Abstand genommen. Einen Propheten, der ein kleines Kind geheiratet hat, Sex mit einer 9 jährigen hatte, Menschen töten lies und getötet hat, Kriege führte usw war für mich nicht vereinbar.

Natürlich kannst du dir im Internet zB YouTube Videos anschauen von Amir Arabpour oder Bibel TV, aber am besten ist wirklich, die Dinge selbst einmal zu lesen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Secret3456
Fragesteller

Dankeschön! Ich denke dass du mir geholfen hast! ☺️

Es gibt die Bibel als App. Durch das Lesen der Bibel wird dir Gott durch seinen Geist erklären, wer ER ist und was er dir schenken will. Mit dem Klick auf den Link hast du die App und kannst sie installieren:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.3.16-17.sch2000

„Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, dass die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherr­schung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten. Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.“

‭‭Galater‬ ‭5:19-25‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/gal.5.19-25.sch2000

Gott bewirkt und schenkt den Glauben. Du darfst dich freuen. Beten vertieft den Glauben, öffnet dich für Gott, lässt zu, dass Gott in dir wirkt und durch dich wirkt. Am leichtesten hast du es, wenn du Gott sonntags eine Stunde Zeit schenkst und in die Kirche gehst. Dann kann ER an dir wirken und dich mit Glauben und Erkenntnissen ausstatten. Bleib einfach dran. Ich will für dich beten, wenn du willst.

Ich selber gehe sehr gerne auch werktags in die Kirche und bete sehr gerne. Es ist für mich Höhepunkt des Tages.

Geh mal auf mein Profil. Das ist ein Verlag verlinkt, der die ebooks kostenlos abgibt, Die sind recht solide. Lüder Wilkens, Die Religionen und der christliche Glaube ist ein guter Einstieg