Mehr Speicherplatz von Speicherkarte?

3 Antworten

Kommt auf das Gerät drauf an, bei Android Handys die einen Micro SD Kartenslot haben, ist es beispielsweise so, das der Speicher getrennt gehalten wird, sprich einmal 64GB und dann einmal 32GB. Man kann aber je nach Gerät einstellen, ob Apps usw. auch auf der Speicherkarte installiert werden sollen oder nur Bilder und Videos oder Downloads abgelegt werden sollen.

Beim iPhone hast du leider pech, Apple hat bei keinem Gerät(iPhone, iPad) einen Micro SD Kartenslot verbaut, weshalb sich der Speicher deines iPhones nicht erweitern lässt, auser du kaufst ein anderes iPhone mit mehr Speicher.

Ist leider bei vielen Android High End Geräten mitlerweile auch so.

Nprivat15
Fragesteller

Ok Dankeschön .

Meines Wissens hat das iPhone SE keinen Slot für Speicherkarten

Nprivat15
Fragesteller

Also die Frage geht halt über allgemein alle Handys

TheMonkfood  16.11.2022, 00:00
@Nprivat15

Bei den Smartphones, die einen Steckplatz haben, wird der Speicher entsprechend erweitert. Man kann den Speicher separat nutzen oder an den internen Speicher angliedern. Bei deinem iPhone halt nicht. Da biste bei 64 GB festgenagelt, zumindest geht keine Speicherkarte

CoSci  16.11.2022, 00:01
@Nprivat15

Kommt auf das Gerät drauf an, generell wird der Speicher nicht zusammen gefasst, sondern als zwei getrennte Speichermedien gehandhabt, sprich ist der eine voll, wird nicht automatisch der andere genutzt sondern du musst per Hand Dateien verschieben oder sagen Bilder sollen nur auf dem Gerätespeicher oder nur der SD Karte gespeichert werden. Beim iPhone geht das aber nicht, weil Apple dort keinen Micro SD Slot verbaut hat(egal welches iPhone)

Nprivat15
Fragesteller

Ja stimmt auch danke .

Nicht Indirekt. Es wird nicht zu deinem Speicherplatz den du hast dazugezählt sondern ist separat. Du kannst dann in den Einstellungen auswählen was du drauf speichern möchtest b.s.w Fotos, oder du kannst die Fotos die du schon hast dort speichern. Apps kannste darauf nicht speichern. (Du kannst in kein iPhone eine Speicherkarte einsetzen, jedoch geht das beim größten teil von Android Smartphones.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nprivat15
Fragesteller

Ok Dankeschön .