Wieso ist auf einem iPhone mit 8GB weniger Speicher durch das System belegt als bei einem mit 64GB?

4 Antworten

Durch die unterschiedlichen Umrechnungen (GiB und GB) sind es bei 64 GB von Grund auf schon ein paar mehr GB weniger als bei 8 GB.

NoB0rders  08.03.2014, 19:18

Zum Vergleich:

64 GB = ca. 59,6 GiB => Differenz ca. 4,4

8 GB = ca. 7,5 GiB => Differenz ca. 0,5

Das kommt dir nur so vor, da du von vornherein weniger Speicherplatz hast.

Nein,aber das ist bedingt durch den Speicherverlust.

Bei 8GB hast du (Beispielwerte) 6,6GB übrig,die du real nutzen kannst.Davon sind dann 2GB belegt,also hast du 4,6GB übrig.Es sieht so aus,als nutze iOS 3,4GB.

So,aber bei den 64GB hast du zur Nutzung nur 61,5GB übrig,belegt das System dann dort seine 2GB,hast du noch 59,5,das sieht dann so aus,als belege das System 4,5GB.

Das Ganze liegt also daran,dass du effektiv weniger hast also,draufsteht.Das ist immer so.Die Werte sind wie gesagt Beispiele,aber richten sich sehr nach am reelen Sachverhalt,da ich die genauen Werte nicht auswendig kenne.

Das ist auch so. Wie kommst du darauf, dass der von vornherein belegte Speicher auf einem iPhone mit 8 bzw 64 GB unterschiedlich groß ist?