Iphone Speicher voller als verfügbarer Speicherplatz?

Hier ein Bild. Sind sogar 200gb

oSIEGUNwerg  10.01.2024, 10:08

Hast du eine SD-Karte eingebaut?

Knordi
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Es kann sein (mit ganz viel Glück), dass dir ein größerer Speicherchip eingebaut wurde. Der sollte eigentlich auch von der Software anders erkannt werden, oder auf 64 GB begrenzen. Aber ich würde das halt als glücklichen Treffer abtun. ;)

Was noch sein kann, ist, dass der Speicher falsch berechnet wurde.

Von Experte freezy2002 bestätigt

Das scheint ein bekannter Fehler von Apple zu sein, bei dem der Speicher falsch ausgelesen wird.

https://communities.apple.com/de/thread/254946578?sortBy=best

Steht evtl. noch ein iPad OS Update aus? Die aktuellste Version dürfte 17.2 sein. Wenn du eine ältere Version installiert hast, solltest du updaten

freezy2002  10.01.2024, 13:24

Ja, scheint ein Softwareproblem zu sein, ich sehe ständig Posts in Foren über das Problem.