Wieviel Speicher beim iPhone 15 pro wählen?

4 Antworten

256 GB sollten reichen, wenn du 4 Jahre lang mit 64 GB zurecht kamst.

Bedenke, dass bei aktiviertem "iCloud-Fotos" deine Fotos/Videos trotzdem auf dem Gerät gespeichert sind.

Letztendlich gilt: lieber zu viel Speicher, als zu wenig. Wenn du dich mit 512 GB wohler fühlst, dann greife zu dieser Variante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Naja nach 1 Jahr waren die 64gb voll. Mein Handy ist ständig abgestürzt weil es so überlastet war. Und das obwohl ich bereits alles mögliche lösche was ich löschen kann.

i-Cloud Fotos sind aktiviert, was würde es ändern wenn ich es ausmache?

freezy2002  02.02.2024, 20:42
@LilyInstaGirl1

Du kannst dort wählen zwischen "iPhone-Speicher optimieren" und "Laden und Originale behalten".

Beim ersten werden Fotos/Videos auf deinem iPhone in einer niedrigeren und in der iCloud der vollen Auflösung gespeichert. Die Bilder bleiben also schon auf dem Gerät, nur nehmen sie dann etwas weniger Platz weg.

Beim zweiten bleiben die Fotos in voller Auflösung auf dem Gerät, werden aber auch in der iCloud gesichert.

Ich sag mal so, ich habe mich vor über einem Jahr für 128 GB entschieden und komme damit voraussichtlich auch die nächsten Jahre noch gut zurecht. 64 GB wären bei mir jetzt aber auch fast voll.

256 sollten wirklich reichen. :)

Aus meiner Erfahrung würden 256GB ausreichen. Hab ich selbst auch und komme mit klar. Da ich aber auch regelmäßig Fotos auf dem PC sichere und von dort noch mal in einer cloud lösch ich dementsprechend auch ab und an so einige Fotos vom Handy die mir jetzt nicht als besonders wichtig erscheinen

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Wie lang hast du das Handy und wieviel hast du schon verbraucht?

Delld630  02.02.2024, 23:00
@LilyInstaGirl1

Dieses hab ich jetzt nur etwas über 2 Monate, das davor hatte ich 2 Jahre und das hatte auch 256GB. Da waren aber auch nie mehr als 120GB verbraucht, eben weil ich regelmäßig Fotos auf dem pc rüber zieh und dann vom Handy lösche

Bei deinen Angaben reichen die 256GB locker

weil in den gekaufen 200GB iCloud Speicher liegen ja die Fotos.

da dann einfach nur drauf achten dass die Fotos in optimierter Anzeige laufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ja ich möchte halt wieder auf 50GB Cloud reduzieren nachdem ich alle meine Bilder auf einen Stick gezogen habe (ich hab nämlich schon 190/200 belegt) heißt im Notfall müsste ich nach einer Zeit trotzdem Bilder auf dem Handy direkt speichern.

Aber danke ich hab da einfach ständig die Angst es wieder zu bereuen.

Es würde mal Sinn machen von Zeit zu Zeit die Daten zu sichern und so wieder Speicher frei zu machen. Dann langen auch 128 GB oder 256 GB.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Welche Daten genau meinst du? Ich hab eigentlich kaum Daten auf dem Handy ich bin ja ständig nur am löschen wegen der Speicher Probleme🥲

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@miezepussi

Ja ich miste die generell mal aus und dann will ich die Sachen auf einen Stick ziehen und da speichern. Da sind alle Bilder seit 2018 und da hat sich extrem viel gesammelt das muss nicht alles auf dem Handy oder in der Cloud direkt bleiben. Möchte nur die Erinnerungen behalten.

MrMiles  02.02.2024, 20:56
@LilyInstaGirl1

Je nach Einstellung speichert der die übrigens doppelt, das Original auf deinem Smartphone und eine Kopie in der Cloud.