Mehr GPU Ram?

Neroshu  06.11.2023, 18:21

Wo reichen dir denn die 2GB nicht für die iGPU?
So viel Leistung hat die auch wieder nicht.

Arksor
Fragesteller

ist bei gta v am anschlag

glaub deswegen kommen die frame einbrüche

läuft auf "normal" mit 30-40 fps

1 Antwort

Hi,

ja die onBoardgrafiken sind ziemliche Schlaumeier. Ich habe einen UHD630 in einem Intel I3-CPU Im Taskmanager kanst du sehen wie ersich bis zu 4GB von 8GB Hauptspeicher reinziehen kann, wenn er sie braucht.(Ganz unten GPU-Speicher).

Echt klasse gemanaged, oder? Er zwackt sich ab soviel er braucht wenn er darf. Wennn man RAM dazusteckt ändern sichauch die Verhältnisse automatisch. Deine Überlegungen werden nicht gebraucht. Man möchte fast beleidgt sein 😉⁉️

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Arksor
Fragesteller

nein bei der vega 8 ist das anders die hat einen dedizierten ram bzw eine festeingestellte größe diese lässt sich im bios auf 2gb einstellen

heizfeld  06.11.2023, 20:12
@Arksor

Wenn sie fest ist wozu die Einstellung?? Hast du mal im Taskmanager geschaut wie sie sich verhält?

Arksor
Fragesteller
@heizfeld

ja sie hat wie richtige grafikkarte 2 gb reserviert als dedizierten speicher

nicht mehr aber auch nicht weniger

heizfeld  06.11.2023, 22:17
@Arksor

Das ist nicht so flexibel wie bei UHD, aber schneller. Die AMD Lösung für ONBoard GRafik ist die schnellere. Wahrscheinlich werden mehr als 2GB auch nichts bringen. Weil die CPU die arbeit macht und die ist nunmal keine vollwertige Grafikkarte.