Mehr Ähnlichkeit mit meinem cousin und meiner cousine als mit Geschwistern?

6 Antworten

Wir sind 4 Geschwister. 3 von uns sehen sich verdammt ähnlich. Nur eine fällt aus der Reihe. Beim Durchstöbern alter Fotos fanden wir eines, dass war ca. 100 Jahre alt. Dieser Frau sah diese eine unglaublich ähnlich. Sie war eine Uroma von uns.

So kann es gehen. Gene gehen manchmal eigenwillige Wege.

Das geht. Manche Eigenschaften werden rezessiv vererbt, d.h. sie überspringen eine Generation. Vergleich doch mal, wie ähnlich du und deine Cousins euren gemeinsamen Großeltern seid.

Das kann schon gut möglich sein. Ich habe mit meinen Eltern oder meinem Bruder, sowohl optisch als auch charakterlich, auch absolut nix gemeinsam, dafür aber menschlich & optisch große Ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Opa und meinem Onkel.