Mehlersatz für Pfannkuchen

4 Antworten

Mach doch einen Eierkuchen ohne Mehl, dazu Ei(er) versprudeln und in die Pfanne giessen, langsam stocken lassen, vorbereitetes vorgegartes Gemüse aufstreuen und weitererwärmen, bis sich eine Haut bildet. Hitze wegnehmen, Salz,Pfeffer drauf, zur Hälfte zusammenschlagen und geniessen. Statt Mehl geht übrigens auch Maizena o.ä., weniger als bei Mehl angegeben nehmen.

dann nimmst eben vollkornmehl,oder amaranth oder dinkel,gibts doch große auswahl wenn du kein weizenmehl möchtest.mehl sollte es schon sein,sonst sind es für mich keine pfannkuchen

Ich verwende manchmal Kokosnussmehl oder sebstgemahlenes Leinsamenmehl. Es geht aber auch komplett ohne irgendwelche Mehle, indem Du zu den Eiern einfach Frischkäse gibst. Das spart viele Carbs.