gesundes fladenbrot selber machen:)?

3 Antworten

Ich finde auch dass Fladenbrot satt macht und gut schmeckt. Ich mache es aus Weizenmehl Typ 405 und Vollkornmehl, etwa zu gleichen Hälften. Du kannst auch 3/4 Weizenmehl nehmen udn 1/4 Vollkornmehl oder so wie Du es machst. Dinkelmehl hab ich auch schon mal genommen und hat auch gut geschmeckt.

Für die Füllung nehme ich Fleisch, Tomate, Paprika, Zuchini und Fetakäse (fettarm).

Hier findest Du leckere Rezepte:
http://www.lecker.de/rezepte/fladenbrot.htm

Bild 1 - (backen, Fladenbrot)

In ein Fladenbrot muss weder ausgemahlenes Mehl noch Eier. Um es ein wenig aufgehen zu lassen musst Du entweder einen Hefeteig herstellen oder mit anderen Triebmitteln, Backpulver, Hirschhornsalz, ..., arbeiten.

Ich habe ein gutes Rezept für Fladenbrot.
Dazu brauchst du nur.
400 g Mehl
125 ml Milch
125 ml Wasser
1 TL Salz
½ Würfel Hefe

Alternativ kannst du auch Hafermilch o.ä. nehmen.

In dem Video ist es ganz gut erklärt.

https://youtu.be/rvErV4aXyV8