Mega die rücken schmerzen?

7 Antworten

Jeden zweiten Tag joggen gehen und die Rücken schmerzen sind weg das kommt von zu viel sitzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonhelp
Fragesteller

Danke werde ich Versuchen auch Wenn ich mich selbst schon als Medien süchtig einstufen würde XD

Bewegung hilft. Vorzugsweise eine Rückenschule. Dauerhafte Schäden können mit bildgebenden Verfahren sichtbar gemacht werden (Röntgen oder MRT).

Bewege dich einfach mehr das kommt vom sitzen. Wenn dein Stuhl unbequem ist dann tu was dagegen, kauf dir einen neuen oder mach es mit kissen weicher. Du kannst dich auch einfach ma dehnen.

ich hatte eine Zeit auch starke Rückenschmerzen vor allem nach dem aufstehen. Als ob mich jemand geschlagen hätte.

Bei mir lag es aber an den Absatzschuhen.

Seitdem ich keine Stöckelschuhe trage habe ich die Schmerzen nicht mehr.

lg

Hallo Leon,
Naja es sieht so aus, als wäre in derTat, die lange PC-Arbeit
ein Problem. Verständlich das dabei Dauerfehlhaltungen
rauskommen, was dir die Wirbelsäule übel nimmt.

Solltet einfach öfter mal Pause machen und natürlich
löcker bleiben um Verspannungen zu vermeiden.
Die WS tagsüber mal entlasten z.B. mal eine halbe
Stunde auf den Rücken legen oder sich öfter mal
20 - 30 sec. an eine Stange hängen  - es müssen
ja nicht gleich Klimmzüge sein.

Hast du auch Genickstarre und bist Brillenträger ?

Wie sieht es am Morgen aus - konnten sich die
Bandscheiben in der Nacht gut regenerieren ?

Alles Gute  opi ehrsam