Meerschweinchenmutter beißt Junges?

2 Antworten

Das Jungtier hat keinen "Welpenschutz" mehr, da es aus dem Säuglingsalter heraus ist. Erwachsene MS suchen keine körperliche Nähe, sie mögen es nicht, dicht beieinander zu sitzen.

Die Mutter erzieht die Kleine zur Selbstständigkeit und zwackt sie um sie zu maßregeln. Wichtig ist es deshalb, nur Häuser mit mindestens 2 Eingängen zu haben und immer mindestens eines mehr, als man Schweinchen hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denise615
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ihr hab sie getrennt vielleicht hat die Mutter Stress oder will das andere Kind nicht mehr annehmen weil es traurig ist. Ntiere haben Seelen. Und da kann man nicht einfach jemanden weg nehmen.

Denise615
Fragesteller

Das Kind erscheint mir garnicht traurig. Sie verhält sich genauso wie die letzten Wochen auch. Sie frisst ganz normal und tobt im gesamten Käfig umher. Wenn wir die Mutter rausnehmen ist sie ebenfalls wie immer. Uns beisst sie nicht

Knowthehow  11.09.2022, 22:35
@Denise615

Unterbewusst sein. Sie hat etwas Stress. Kinder sind nicht einfach. Sie ist ständig konzentriert. Das legt sich hoffentlich und eine Mutter muss auch Grenzen setzen. Wie bei uns ermahnenist bei denen vielleicht beißen.

spikecoco  23.09.2022, 12:00
@Denise615

Käfig hört sich gar nicht gut an. Da gehören sie nicht rein