Meerschweinchenkäfige verbinden?

3 Antworten

Welchem Zweck soll das dienen?
Meerschweinchen brauchen Tag und Nacht ein Gehege mit min. 1 m² Gehegegrundfläche am Stück, also ohne enge Übergänge und sowas.
Da man Meerschweinchen idealerweise in Harems ab drei Tieren hält, min. jedoch zu zweit, sind 2 - 3 m² absolutes Minimum.

Einfacher wird es sein, und für die Tiere auch deutlich bequemer, wenn du ein Gehege aus Brettern oder Gitterelementen selbst baust und die Käfige als Notfallquartier wegstellst für den Fall, dass mal eins ein Krankenquartier braucht zum Beispiel.