Meerschweinchen zu unterkühlt...

4 Antworten

Vielleicht erhitzt du so ein Bauchweh dingsta wo so Heises Wasser rein kommt und wärme ihn ein bisschen ABER ERST WENN ES NICHT MEHR SO HEIS IST!

Mrozik
Fragesteller

ja, das mach ich auf jeden fall. danke für den tipp!!

Mach einfach soviel wie möglich ist! Nachher bereust du es nicht getan zu haben. Und was ich dir sonst noch empfehlen kann ist eine Rotlichtlampe zu kaufen! Die spendet sehr viel Wärme. Und sonst kannst du leider nur hoffen, dass sich der Kleine wieder erholt. Viel Glück und gib die Hoffnung nicht auf! :)

Mrozik
Fragesteller

danke hedeby für die worte, dass hat mich ein bisschen aufgeheitert.. :)

Sorry, ich glaub hoffen und helfen ist zu spät. War bei meinem Meerschweinchen auch so und wir haben es mit Wärmflasche und Wärmelampe versucht warm zu halten, haben es auch Tag zu Tag mit dem grünen flüssig Matsch gefüttert, aber am Ende ist es doch gestorben... Es tut mir leid dir das so sagen zu müssen... :( Allerdings könnte es auch mit ziemlich geringer Wahrscheinlichkeit überleben, mein jetziges Schweinchen hatte eigentlich keine Überlebens Chance mehr, aber wir haben es jetzt doch gut hinbekommen :) Also ich hoffe das beste für dich :)

Mrozik
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich dachte mir schon fast, dass es so kommt... aber hoffen werde ich immer, dass er wieder gesund wird... :(

Es ist ,,nur" ein Meerschweinchen. Also es bringt nichts jetzt viel Geld für nichts zu investieren. Wenn der Arzt so was sagt, dann ist es am besten ihm das Ende noch so schön wie möglich zu machen.

Hedeby  09.12.2014, 20:04

Ich denke ein Tierleben hat den gleichen Wert wie ein Menschenleben, egal ob groß oder klein

Frosch125  09.12.2014, 20:16

Das Problem ist, dass man kleinen Tieren viel schwieriger helfen kann als den großen. außerdem muss man irgendwann schon realistisch sein und sich für die kluge Lösung entscheiden. Oder willst du deinem Tierarzt viel Geld zahlen, damit der das Tier vielleicht durch Infusionen künstlich am Leben erhält. Und nur weitere Qualen erfährt bevor es stirbt.

Mrozik
Fragesteller

danke für deine schnelle antwort auch wenn es sich für mich nicht anfühlt als wäre er "nur" ein meerschweinchen. irgendwie bindet man sich doch gefühle für die kleinen, auch wenn man realistisch denken muss. ich darf nicht egoistisch denken und ihn mit allen mitteln am leben erhalten, aber irgendwo erhofft man sich alles was es gibt. ich will, dass er so wenig leidet wie möglich, aber wenn die chance auf erholung da ist, weißt du...

Frosch125  09.12.2014, 21:54

Ja ich verstehe es, und meiner Meinung nach hat der Wert eines Lebewesen nichts mit dem Wert von Geld zu tun.

Ich finde man muss dem Tier helfen, doch wenn es sein eigenes ist dann sieht man oft nicht ein wann genug ist. Objektiv betrachtet muss man nun mal auch auf das Geld schauen.

Es wird da zu oft übertrieben und die Tierchen gequält

Es gibt auch Tierärzte die so eine Situation ausnutzen, und dir Hoffnung machen, dass es doch überlebt wenn du noch die ein oder ander OP lässt. Das quält die Tiere doch nur. Und ich sehe zum Beispiel lieber meine Katze früher einschlafen, als nach Tage langem Überlebenskampf. Auch wenn ich dann immer im untergewissen "vielleicht hätte sie es doch geschafft" höre. Doch da sollte man einfach realistisch sein...

Auch wenn es traurig ist. Manchmal kommt die Zeit einfach zu früh.

Mrozik
Fragesteller

ja das stimmt auf jeden fall, ich will ihn auf keinen fall quälen und hab mich entschieden seine letzte ruhe zu lassen. gestern hat mir die ärztin bestätigt, dass es zu keiner erholung mehr kommt, also will ich ihn noch einen "schönen" tod erleben lassen...