Meerschweinchen Zahn ist locker?

4 Antworten

Als erstes die Zähne wachsen nach denn Meerschweinchen sind Nager und zweitens die verhungern nicht keine Sorge irgendwie kriegen die das hin ich weiß zwar nicht wie aber es klappt ich spreche aus Erfahrung ich hatte selber mal eins und das ist auch nicht verhungert

Keine sorge, Meerschweinchen Zähne wachsen ein Leben lang. Wenn sie rausfallen kann man z. B. Gurkenschale für das Meerschweinchen mundgerecht schneiden, sodass man die Stücke einfach in den Mund schieben kann :) das klappt eigentlich ganz gut, man muss sich aber ein wenig Zeit dafür nehmen.

Keine Aufregung. Die Zähne wachsen bei Meerschweinchen ein Leben lang. drum müssen sie sie immer abnützen mit knabbern.

Selbst wenn die ausfallen wird es wieder nachwachsen.

Du könntest mit einem TA drüber reden, ob vielleicht ein Mangel vorliegt und es deswegen passiert.

Sollten wirklich alle Schneidezähne ausfallen kannst du zur not Babynahrung (ohne fleisch) in gläsern nehmen. in eine spritze (ohne nadel) tun und langsam seitlich beim maul eingeben. ganz langsam und schlucken lassen.

Aber dann trotzdem zum Tierarzt. vielleicht braucht es ersatztstoffe weil es einen Vitamin oder mineralstoffmangel hat

Unicorn3333
Fragesteller

OK danke :) Aber man kann wirklich Babynahrung geben? :O

Userxxyx  10.04.2016, 21:23
@Unicorn3333

Ja, das musste ich bei meinem kranken meerschweinchen auch. Die Babynahrung die wie mus aussieht. Karotte-apfel und so.

Du kannst in einer Tierhandlung auch Pellets kaufen. das ist vollnahrung für nager. manche kann man such in wasser einweichen bis sie durch die spritze gehen

wutzwutz  11.04.2016, 11:34
@Userxxyx

Bitte KEINE Babynahrung nehmen, denn die ist gekocht und deshalb weitgehend wertlos für Meerschweinchen. Besser spezielle Päppelnahrung wie Critical Care, Herbi Care plus oder Rodi Care nehmen. Die kann man im IInternet bestellen oder man bekommt sie beim Tierarzt.