Wachsen Meerschweinchen Zähne nach?

6 Antworten

Die wachsen schon nach. Es sei denn das Zahnbett wurde so stark beschädigt, dass es keinen neuen Zahn mehr "produzieren" kann. Wie bei Fingernägeln wo ein permanenter Schaden dran ist.

Du kannst Möhren, Gurken und was es sonst noch bekommt in dünne Stifte schneiden.

Wenn du nichts tust wird das Tier verhungern.

Du solltest es jetzt täglich auf der Haushaltswaage wiegen um zu sehen ob es abnimmt. Und dabei schaust du dann auch mal ins Maul ob was zu sehen ist von den neuen Zähnen. Das kann ein paar Wochen dauern. wenn die Zähne nicht mehr nachwachsen hast du einen permanenten Pflegefall.

Wahrscheinlich kann das Schweinchen ja nicht mehr richtig fressen, da muss es zwangsernährt werden, bis die Zähne wieder in Ordnung sind. Bitte genau beobachten und evl. zum Tierarzt gehen, schon allein wegen der Päppelnahrung.

sie wachsen auf jeden fall nach(außer die zähne sind richtig aus der wurzel gebrochen) aber ich weiß nicht wie lange es dauert deswegen würde ich auf jeden fall zum tierarzt gehen!

Also die Zähne wachsen schon nach, aber das dauert etwas. Zur Sicherheit einen Tierarzt aufsuchen um abzuklären dass es keine weiteren Verletzungen gibt und dann heißt es Gemüse kochen (ohne Gewürze). Dann abkühlen lassen, klein machen und geben. Entweder nimmt es selbst das Futter auf oder du musst Zwangsernähren.

Sei vorsichtiger mit dem Umgang deiner Tiere! Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und haben nichts im Bett verloren (außer es würde selbst raufspringen, aber das wäre unmöglich).

Hallo, wenn sich das Schwein ansich normal verhält sollte alles in Ordnung sein. Wegen den Zähnen braucht man sich keine Gedanken zu machen. Hab momentan das gleiche Problem bei einem meiner Schweine. Kuck einfach mal nach ob du schon wieder einen Zahnansatz siehst, wenn das der Fall ist warte zwei Wochen dann sind die Zähne wieder da, allerdings muss dann kontrolliert werden ob die unteren nicht schon zu lang sind, weil das wiederum Probleme beim Fressen verursacht, dann musste die beim Tierarzt kurz machen lassen.

BTW: was macht das Tier aufm Bett???