Meerschweinchen nahe Euskirchen?

2 Antworten

Leider ist der Platz wirklicht nicht geeignet für die kleinen. Mind. 2x1m reine Grundfläche sollte schon vorhanden sein und diese hast du nicht. Meeris sind Bodenbewohner und können mit Etagen nichts anfangen. Schon gar nicht wenn diese als Grundflächenerweiterung dienen.

Würde dir auch raten Tiere ausm Tierschutz zu nehmen! Tumore sind von Außen nichtbar (und man lässt die Tiere ohne triftigen Grund ja nciht einfach mal so röntgen), Erkältungen usw können mal schnell passieren wenn die Tiere zugluft abbekommen (sei es beim Transport oder im neuen Zuhause), genauso wie Milben/Pilz mal schnell bei einer VG entstehen können. Das hat aber rein gar nichts mit dem Tierschutz zu tun. Auch die Verträglichkeit nicht. Nicht jedes Meeri passt zu jedem anderen Meeri. Da müssen schon die Platzverhältnisse UND vor allem die Charaktere zusammen passen.

Ansonsten google einfach mal nach "SERIÖSEN!" züchtern in der Umgebung von dir. Diese werden aber auch nicht in deine Voliere Vermitteln, da diese auch eine Grundfläche von eben 2x1m voraus setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Die Voliere ist eigentlich zu klein... oder ist 0,7m die Höhe?!

Ein Lungentumor ist ja nicht von außen zu erkennen, denke ich mal. Und im Tierschutz werden sicher nicht alle Tiere vorbeugend geröntgt oder per Ultraschall untersucht.

Wenn ein Tier als verträglich bezeichnet wird, dann mag es trotzdem nicht jeden Artgenossen. Und besonders dann nicht, wenn zu wenig Platz zum Ausweichen da ist.

Schnupfen nach Umzug gibt es nicht nur bei Meerschweinchen. Auch Katzen neigen dazu, wenn sie in eine neue Umgebung kommen, erstmal eine Rotznase auszubrüten. Deshalb setzt man neuen Tiere nicht gleich in eine Gruppe, sondern hält eine Quarantänezeit ein.
Infos dazu http://www.diebrain.de/I-verges.html

Und hier gibt es Meerschweinchen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kleintiere/meerschweinchen/euskirchen/c132l1892r20+kleintiere.art_s:meerschweinchen