Meerschweinchen macht oft seine Augen halb zu..

3 Antworten

Hallo Sunnyracer,

ich sehe das genau so wie BarbaraAndree. Wenn sich das Schweinchen ansonsten ganz normal verhält, ist es vermutlich harmlos. Du musst also nicht gleich beunruhigt sein und zum TA gehen.

Wenn er nur ein Auge zukneifen würde, wäre schon der Verdacht da, dass irgendein Fremdkörper ins Auge gekommen ist, der im weh tut, oder dass sonst eine Erkrankung vorliegt. Aber er macht ja beide Augen zu.

Ich würde ihn weiter beobachten. Aber wenn sonst keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung vorliegen, würde ich nichts weiter machen.

Liebe Grüße Goldsuppenhuhn.

Hi, wenn sie ansonsten fressen und einen guten Eindruck machen, dösen sie vielleicht, das machen Tiere, ob sie nun klein oder groß sind. Geh mal in eine Besprechung, wo 20 Leute sitzen und wo es keine keine Frischluft gibt. Du kannst beobachten, wie einer nach dem anderen ihre Augen auf Halbmast stellt - manchen nicken ganz weg.

ganz normale Frühjahrsmüdigkeit - geht mir auch so