Meerschweinchen ; Weiße "Flüssigkeit" im Auge, was kann das sein?

6 Antworten

So weit ich weiß, ist das komplett normal. Meerschweinchen produzieren diese Flüssigkeit, um sich damit zu putzen, da sie sehr reine Tiere sind.

Bitte frage niemals erst in solchen Foren um Hilfe, denn es geht um das Leben eines Lebewesens. Auch, wenn es dir wie eine Kleinigkeit erscheint, lieber einmal mehr überprüfen lassen, denn Meerschweinchen zeigen nicht, wenn es ihnen schlecht geht, damit die Herde sie nicht zurück lässt.

lottaerdmann  21.09.2017, 16:48

Was ich vergessen habe zu schreiben, und eigentlich die Kernaussagen meiner Antwort ist: Geh lieber immer direkt zum Tierarzt.

Das Schweinchen könnte eine Verletzung am Auge haben. Das kann dir hier keiner sicher sagen, weil man dafür das Auge z.B. mit einem fluoreszierenden Mittel untersuchen muss.

eiter, er wird eine entzündung am auge haben

kannst dir tropfen für menschen nehmen und ihm reinmachen, schadet nix und der wirkstoff ist der gleiche

also aus der apo, bei bindehautentzündungen oder so, frag die da, die können dir helfen

wenns das nicht ist, schadet es wohl auch nicht

ist das auge gerötet und läuft?, könnte echt auch schlafdreck sein.^.

nein das hat meins auch, das müsstest du auch haben wenn du morgens aufstehst und in spiegel schaust. das ist so ein öl in den augen, das sich irgendwie festsetzt wenn man die augen geschlossen hält, also schläft. machs einfach mit dem finger weg

geh zu Tierartzt is das beste

Nessiiie  13.04.2012, 16:20

kann sie doch nicht!