meerschweinchen hat stark abgenommen

5 Antworten

Ich hab das auch weil ich ein älteres Meeri hier zu Hause habe...Meiner ist aber auch schon 8^^ und wird bald 9...Naja hatte das früher auch öfters kam aber als meine Babys bekommen haben bin darauf zum TA gegangen der hat ihr dann ne Aufbauspritze gegeben aber sie ist in der Nacht darauf gestorben...Dann hatte ich das nochmal da hat das Tier aber nicht mehr richtig gefressen da hab ich dann mit Kamillentee und Wasser gefüttert und danach hat es auch wieder gefressen...Naja ich weiß nicht ob das hilft...Und noch ne Frage: Hatte dein Meeri schon mal Junge bekommen? Wenn ja kann es manchmal auch daran liegen...Falls was ist kannst du mir ja Privat schreiben...ich bin grad ein bisschen in eile :) Also sorry dass es so unübersichtlich geschrieben ist

das kann viele ursachen haben. zahnprobleme (dann würde sie aber nicht fressen), parasiten,diverse krankheiten oder einfach eine alterserscheinung,wobei ich darauf am ehesten tippen würde wenn sie frißt und sonst auch munter ist. bitte geh trotzdem zum tierarzt,um sicher zu gehen das es sonst gesund ist,und laß dir dort genau erklären wie du die kleine seniorin jetzt weiter pflegen mußt,damit sie noch ein angenehmes leben führen kann.

Wenn die Zähne ok sind und nichts auf die Verdauung drückt (tumor, zyste ect.), ist es eine Alterserscheinung.

Da kann man nur versuchen reichhaltiger zu füttern.

Im Alter nehmen die Tiere meistens viel ab, zusätzlich kannst du ihr alle drei Tage ein paar Nüsse geben, bis sie wieder auf Gewicht kommt. Nüsse sind Kalorienbomben schlechthin.

Das war bei meinem Meerschweinchen genauso:) das liegt vermutlich am Alter, da kann man nichts dagegen machen...