Meerschweinchen hat milchiges Auge?

Meerschweinchen Auge - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)

9 Antworten

Hallo,

das Auge sieht enzündet aus, gehe direkt zum Tierarzt !

Könnte ein Fremdkörper sein, der die Reizung verursacht.

gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein das sie etwas ins Auge bekommen hat du solltest schnell zum Tierarzt mit ihr gehen, gute Besserung an deinen Liebling

Der Tierarzt wird es dir sagen... Ferndiagnose ist immer sehr schwierig

Ein Tierarzt-Besuch ist in diesem Fall bestimmt das Beste.

Als ich vor vielen Jahren noch eine Meerschweinchen-Familie pflegte, hatte ich dieses Problem ebenfalls einmal. Eine meiner Meerschweinchen-Damen hatte plötzlich einseitig ein trübes Auge. Damals meinte der Tierarzt, dass dem Meeri wahrscheinlich beim herumtollen Heu, Stoh oder Einstreu ins Auge geraten sein musste... und dies dann zur Trübung führte. Ich musste mein Meerschweinchen dann über einige Tage mit einer Augensalbe behandeln, damit die Trübung ohne weiteren Probleme abheilen konnte.

Bei meinem Meerschweinchen heilte damals alles problemlos ab und es hatte anschliessend wieder ein schönes, klares Auge.

Drücke dir die Daumen, dass es bei deinem Meerschweinchen ebenfalls nur ein so "kleiner" Unfall ist, der schön abheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte etwas reingelangt sein, vielleicht hat es sich sich auch gekratzt. Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt, der gibt dir eventuell eine Salbe mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung