Mein Meerschweinchen hat ein "geschwollene Auge", was sollen wir tun?

4 Antworten

Ich würde zum Tierarzt fahren, solltest du nicht direkt einen Termin bekommen, könntest du versuchen es zu "desinfizieren".

Kamillentee oder Salbeitee kochen, abkühlen lassen, sodass es lauwarm ist und dann mit nem Taschentuch oder Waschlappen bissi drauf legen. Je nachdem, wie es das Schwein zulässt.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierarzt.

Bitte gehe SOFORT zum Tierarzt!!!

Dieser Weg ist der falsche, Augenerkrankungen dulden keinen Aufschub, sie sind sehr schmerzhaft.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Verletzung, Meerschweinchen)

Geh damit bitte zum Tierarzt. Vermutlich hat das Tier Schmerzen.