Meerschweinchen Geländer?

2 Antworten

Bei manchen würde es reichen, bei anderen wäre es zu wenig. Kommt da auch aufs Meeri an und darauf wie HOCH dieser "Balkon" dann ist. Je weiter Weg vom Boden so höher würde ich es machen. Ich hatte bis jetzt bei meinen Etagen immer mind. 20cm als Sicherung. Da ist keiner meiner Jungs drüber gesprungen (obwohl sie es gekonnt hätten)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

10 cm überspringen meine Meerschweinchen locker mit 10 bis 15 cm Luft dazwischen.

Bei meinen brauch ich mindestens 30 cm Umrandung, sonst hopsen die da drüber. Ich habe ein zweites Stockwerk in ca. 25 cm Höhe - sie haben eine Treppe, die sie aber nicht nutzen - sie finden es besser einfach hoch zu springen. Auch aufs Hausdach (18 cm) hopst man.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Meerschweinchen, Stall)