Meerschweinchen Baby ist groß geworden ?

Heute - (Tiere, Haustiere, Wachstum) Früher - (Tiere, Haustiere, Wachstum)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie unter Menschen gibt es auch unter Meerschweinchen ''Kleinwüchsige" Exemplare.

Mit ca. 1 Jahr und 905g Gewicht ist so weit alles oki, je nach dem wie groß sie ist das kann ich so jetzt nicht genau sehen.

Ich selber habe 3 Meerschweinchen. Wärend die beiden Älteren wirklich groß sind wie Meerschweinchen so eigentlich sind ist die Jüngste die jetzt knapp 1 1/2 Jahre ist doch merklich kleiner und wiegt knapp 950g.

Sie ist Putzmunter und mehr als Gesund. Gesünder geht nicht.

Wenn ich mir das Bild aber so angucke scheint dein Meerschweinchen noch ein paar Gramm zu vertragen. Was genau verfütterst du??? Wie sehen deine anderen Meerschweinchen aus? Ich hoffe du hast noch wenigstens 2 weitere denn erst ab nee Gruppe von 3 Tieren gehen Meerschweinchen erst richtig in Blüte auf.

Und je nach größe der Meerschweinchen liegt das normale Gewicht zwischen 900g-ca.1200g

Nur unter 900g solte kein ausgewachsenes Tier kommen egal wie groß oder klein.

Lg

HoIIy
Fragesteller

Ja ich habe 6 Meerschweinchen also ne große Horde :)

SamTabel  20.12.2017, 22:40

das ist Super :)

Mein liebes Kind, Meerschweinchen sind nach 30 Tagen erwachsen  ( geschlechtsreif)

Dein Meeschweinchen ist also schon seit 10 Monaten erwachsen.

.Ungefähr 30 Tage nach der Geburt sind Meerschweinchen geschlechtsreif.

https://de.wikibooks.org/wiki/Meerschweinchen:_Vermehrung

Kinder müssten  meiner Meinung nach zuerst alles über ihr Haustier lernen bevor sie eines bekommen

HoIIy
Fragesteller

Pass lieber auf was du da sagst meine Freundin hat ihn als er 250g wog getrennt und er wurde kastriert außerdem ist sie kein kleines Kind

LotteMotte50  26.11.2017, 18:35

wer sagt dir denn das der oder die Fragestellerin ein Kind ist, ich habe bis vor einem Jahr auch Meerschweinchen gehabt und ich bin schon Oma, als nicht so vorschnell mit der Antwort

swisssdog  26.11.2017, 18:40
@LotteMotte50

@ LotteMotte50 . in der Frage steht, ...nach 1 Jahr ist das Meerschweinchen schon fast erwachsen...Dann muss ich davon ausgehen dass es ein Kind ist, weil jeder  Jugendliche welcher sich mit den Tieren beschäftigt weiss dass Meerschweinchen schon nach einem Monat erwachsen sind

HikoKuraiko  27.11.2017, 07:50
@swisssdog

stimmt so aber leider nicht. Sie sind nach ca. 4 Wochen Geschlechtsreif ja, aber eben nicht Erwachsen und ausgewachsen. Bis sie 1 Jahr alt sind sollen sie daher ja auch IMMER mit noch mind. 1 Erwachsenen Tier (eben einem ab 1 Jahr) was gut sozialisiert wurde zusammen leben. Erst mit 1 Jahr sind sie dann richtig Erwachsen und können auch ohne andere Erwachsene Tiere in einer Gruppe leben (dann dürfen die anderen auch jünger sein)

HoIIy
Fragesteller
@swisssdog

Was ein Schwachsinn das sollte ich wegen Fehlinformation melden, sobald das Tier geschlechtsreif ist ist es ja nicht automatisch erwachsen oder würdest du sagen das eine 11 jährige die ihre Periode bekommt erwachsen ist ?

Ja,905g ist etwas knapp.Als Männchen ist es eigentlich gut.Er wächst wahrscheinlich noch.Oder es ist Vererbung...wenn er sich benimmt,wie sich ein Meerschweinchen,d.h. das er frisst,trinkt,rumtobt und halt glücklich wirkt,ist alles in Ordnung.Musst nur aufpassen das er,wenn er sich komisch benimmt,aufpasst und zum Tierarzt gehst.😉

ooooooooooooohhhhh ist das süüüüüß, ich hatte auch einmal ein Meerschweinchen das vom Alter her Erwachsen war aber von der Größe eher ein Kind war es war immer unser Baby