Meerschweinchen Baby bewegt sich nicht atmet aber?

4 Antworten

Wie kam es zu den Babys? Wie gehts der Mutter? Sicher das alle babys incl. Nachgeburt raus sind? Säugt sie beide Babys? Wie viel wiegen die Babys? Was ist mit dem Vater?

Wenn sich das eine Baby wirklich kaum rührt und ggf. auch nichts trinkt ist das kein gutes Zeichen. Da kannst du nur hoffen das es die erste Nacht überlebt. Im Zweifel ruf bitte beim Tierarzt an und lass ihn einmal auf Mutter + Babys gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Erstmal nichts machen lass die Meerschweinchen selber machen wenn es sich nach einer Stunde nicht bewegt ruf mal dienen Tierarzt an ich hatte auch mal ein Baby und es saß da still dann habe ich ein bisschen gewartet und schon ist es mit der Mutter rumgelaufen heb es einfach mal hoch und guck mal ob bei dem alles okay ist

ea kann seim dass es krank ist oder eine Behinderung hat, alsp geh lieber zum Tierarzt.

Was macht die Mama?

Wenn sie handzahm ist kann man das kleine ganz leicht streicheln/massieren und dann dichter zu Mama setzen.

AngelaHoppe  18.05.2017, 12:49

Wie geht es Mutter und Kindern? Und Wie geht es euch? War eine aufregende Nacht!