Meerschwein streiten um Haus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollte immer mind. 1 Versteck mehr vorhanden sein als Tiere da sind. Auch sollte jedes Versteck mind. 2 Eingänge haben damit das unterlegene Tier flüchten kann und nicht in die Ecke gedrängt wird. Dann sollte das Gehege auch groß genug sein (sprich mind. 2x1m als reine Grundfläche nicht unterschreiten) und zu den zwei Mädels gehört auch dringend ein Kastrat mit Mädels-Erfahrung. Der sorgt für Ruhe und geht bei Zickerein dazwischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze mal das würde nix bringen. Das dominante Schwein würde das andere dann vermutlich aus beiden vertreiben.

Kenne mich zwar kaum mit Meeris aus, aber vlt kann man ja eine zweite Behausung kaufen, und die nebeneinander stellen, dass die beiden sich noch sehen. Aber ob das artgerecht ist, kann ich nicht sagen. Ist nur so eine Idee ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unterhoze21
28.04.2016, 14:33

probier ich mal aus

0