Meerkatze kaufen wo?

3 Antworten

Da wirst Du wohl ein Problem haben, denn meiner Meinung nach ist der Import solcher tropischen Tiere verboten. Erkundige Dich am besten mal beim Zoll und beim Veterinäramt, ob es möglich ist, unter den bei Dir gegebenen (guten) Voraussetzungen eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten.

Und Dir ist schon klar, dass Meerkatzen zu den höchst intelligenten und ziemlich langlebigen Tieren gehören?

Informiere Dich ausgezeichnet über diese schönen Tiere, damit sie sich, solltest Du eine Genehmigung erhalten, was ich nicht glaube, nicht einsam fühlen und seelisch verdorren.

Esgibt über 20 Arten von Meerkatzen - an welche hattest du denn gedacht? Und sie leben in bedeutend größeren Gruppen als nur 2 Tiere. Bevor du also fragst, wo du sie kaufen kannst, solltest du dich erst mal über eine artgerechte Haltung schlau machen!

Und freag dich mal, was so toll ist, Wildtiere in Gefangenschaft zu halten und druch Nacfrage die Zucht zu steigern. Diese Tiere haben in Haushalten nix zu suchen.

Bitterkraut  07.04.2015, 13:42

PS: Da Meerkatzen Pflanzen- oder Allesfresser sind, wird von deiner Exotensammlung nicht viel übergibleiben, wenn du eine Horde Meerkatzen auf sie losläst. Du wirst dich entscheiden müssen, Meerkatzen oder Pflanzen :-)).

Bananen sind übrigens keine afrikanischen Pflanzen...

Frag in einem Zoo nach. Finde ich toll die Idee, sind meine Lieblingstiere. Informiere dich nur gut genug über die Haltung, Ernährung, etc. Viel Erfolg! :-)

Bitterkraut  07.04.2015, 13:32

Was ist denn toll daran, Wildtiere in Gefangenschaft zu halten? Und nur zu zweit, wo die normalerweise in Trupps von 20-30 Tieren leben?