medusa piercing .. Erfahrungen?!

7 Antworten

Warum interessiert dich das? Ich dachte Risiken sind dir egal.

Bei unseriösen Piercern kommt es oft zu Entzündungen (bis hin zur sepsis) und das Piercing wird oft schief gestochen.

Ja, das Medusa wird meist als schmerzhafter empfunden da es direkt unter der Nase liegt und dort mehr Nerven verlaufen.

Ein Medusa ist Gift für die Zähne, erstrecht wenn es falsch platziert wird (unseriöse Piercer bekommen das eigentlich nie richtig hin).

Wichtige Nerven nicht, nein.

Grüße

Also..

Ich hatte heute eine Idee, die ich eigentlich immer durchführe, sobald ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt. Ich lasse mich piercen.

Habe mittlerweile ein Industrial, ein Eskimo, Lippenbändchen (Tunnels auch aber die schon, seit ich 13 bin)...

Und nun sollte es die Medusa sein. Ich hatte wirklich sehr viel Angst davor, da ich vom hören erfuhr, dass es die Hölle sein soll.

Ich habe es mit auf einem kleinem Festival bei einem sehr seriösen Stand stechen lassen. Freunde begleiteten mich und halfen mich zu überwinden.

Ich hätte mir nie so viel Sorgen machen müssen.

Bei mir wurde auch das erste mal mit Betäubungsspray vorgegangen, was ich davor nie bekam.

Wie immer ist es natürlich unangenehm, sowohl die Nadel, als auch die Kanüle durch die Stelle gestochen zu bekommen, aber es war nicht einmal annähernd so schlimm, wie es mir beschrieben wurde.

Über jedes Auge lief ein Tränchen, jetzt tut es nicht mehr weh. (Es ist ca. 2 Stunden her)

Ich schätze nicht, dass der Stecker Probleme mit dem Zahnfleisch verursachen wird, da das Ende sich doll ins Fleisch zieht, ist aber keines Wegs dramatisch, sogar beabsichtigt.

Natürlich ist, wie so oft erwähnt, das Schmerzempfinden unterschiedlich.

Jedoch kann ich jeden beruhigen, so schlimm ist es nicht!

 - (Piercing, medusa)

Ich habe mir gestern auch ein Medusa stechen lassen und ich liebe es *-*Ich hatte eine super Beratung und wurde mega gut über Pflege und alles aufgeklärt. Bei mir hätte es fast ein Problem gegeben, da ich genau an der Stelle ein "Schönheitsfleck" habe. Der war aber so schwach,dass er den ohne Probleme stechen konnte und man ihn auch nicht sieht ^^Beim Stechen kamen mir auch ein wenig die Tränen. Das stechen war schon recht unangenehm und tat danach noch eine Weile weh,aber mittlerweile ist meine Lippe auch schon abgeschwollen und es tut nicht mehr weh :) Ich hatte nämlich auch Schiss, weil ich auch schon einiges negatives gehört habe ^^"

Für mich war er auch von meinen Bisherigen der unangenehmste XDDD

Risiken: Bei unsauberer Arbeit des Piercers kann es zu Entzündungen bis Blutvergiftungen etc. kommen. Das gleiche kann bei falscher Pflege passieren. Zudem kann es dir passieren das es schief gestochen wird, deshalb brauchst du einen guten und erfahrenen Piercer.

Schmerzen: Schmerzen sind relativ und jeder empfindet sie anders. Wenn du ein Piercing willst, solltest du nicht über den Schmerz nachdenken, ansonsten lass es gleich.

Zähne: Die Platte die am inneren Ende des Stabes ist ist nicht gut für die Zähne, sie kann den Zahnschmelz verletzen und am Zahnfleisch reiben so das es zu Zahnfleischrückbildung kommt. Deshalb empfielt sich ein stab aus Bioflex oder PTFE.

Nerven: Nein.

Das alles kann und wird dir der Piercer aber auch noch mal erklären, wobei ich, wenn ich mir deine letzte Frage zu dem Thema angucke das bezweifel, denn das tun nur seriöse Piercer und ein seriöser Piercer würde dich nicht piercen!

lg

Schmerzen, ja ! Ich selber habe 7 Piercings und es war für mich mit der Schlimmste Schmerz. Aber dazu muss ich auch sagen das es sich gelohnt das für dieses Wunderschöne Piercing ! Und die Schmerzen sind auch nicht lange. Nach ein paar Sekunden ist auch schon alles vorbei.
Das es "Gift" für die Zähne ist kann ich überhaupt nicht bestätigen. Du musst einfach einen Stab einsetzten (Nachdem es Verheilt ist), der nicht zu lang ist und somit nicht an eine Zähne kommt. Mein Medusa kommt nicht an die Zähne und alles ist gut. Natürlich darfst du damit dann auch nicht rumspielen oder sonst was. Dann wird deinen Zähnen nichts passieren.