Medizinstudium: Welche medizinische Ausbildung ist am sinnvollsten?

.

Würdet ihr nach dem Gehalt gehen?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass die unterschiedlich bewertet werden. Ich habe ohne Abitur studiert und die Dame damals meinte, dass es eigentlich nur danach geht, welche Abschlussnote man hat. Aber das kann inzwischen natürlich wieder anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  23.01.2024, 22:59

Ohh verstehe, hm…braucht man eine sehr gute Abschlussnote?

Schokohexe88  23.01.2024, 23:06
@verreisterNutzer

Mindestens 2,5 glaub ich, aber ist immer gut wenn es besser ist. Da sich das Zulassungsverfahren vor kurzem geändert hat, musst du da vielleicht mal genau nachlesen wie das jetzt gehandhabt wird mit den beruflich qualifizierten, ich hab 2016 mein Studium begonnen.

Hmm also wenn du später nicht weißt was du für eine facharzt Richtung machen möchtest dann mach ganz nromal die Ausbildung zum medizinischen fachangestellen

Wenn du aber später Radiologen werden möchtest ist eine Ausbildung zum radiologieassistent besser

verreisterNutzer  18.01.2024, 15:52

Warum MFA? Weil es einfacher ist?

Julius564  18.01.2024, 15:53
@verreisterNutzer

Nein weil es dich in allen Fachbereich am meisten weiterbildet es gibt kekne direkte Spezialisierung

Aber wie gesagt je nachdem welche facharzt Richtung du später machen möchtest