Medizin Studium in Riga oder Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe keinen Nachteil darin, dass er auf Englisch ist :)

Du kannst ja trotzdem noch mit dem auf Deutsch dann arbeiten oder musst nur einen Anerkennungstest machen in ein paar Fällen, wenn du das Medizin Studium wirklich willst, dann würde ich Riga nehmen weil dann schaffst du es ja auch auf Englisch, aber natürlich ist das nur meine Meinung!

Viel Glück bei der Entscheidung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin
strawbae
Fragesteller

jaa und, dass Riga halt so weit weg ist und Österreich direkt neben Deutschland :0 aber eig macht es glaub ich auch keinen Unterschied, da ich eh zu beschäftigt bin, um Freunde, Familie und Co zu besuchen😂 ich war mir nur nicht sicher ob es sich lohnt jetzt noch für Österreich zu lernen 😥

dankeee Xeniaapf :))

Xeniaapf  05.05.2020, 19:08
@strawbae

herzlichen glückwunsch übrigens dass du akzeptiert wurdest in Riga! Ja, ich studiere auch in Österreich aber wenn man halt n Abenteuer will oder was cooles dann ist Österreich nicht die richtige Wahl, es ist zwar cool, aber fast wie Zuhause weil ich nur 1h von Zuhause fahren muss und joa. Mit beidem kommt man ja zum Ziel.

strawbae
Fragesteller
@Xeniaapf

Dankeee @Xeniaapf :D

studierst du Medizin in Österreich?? 😯💫kannst du mir erzählen wie es dort so ist (Vorteile/Nachteile) würde mich megaa interessieren :DD

strawbae
Fragesteller
@strawbae

oh warte dann hast du den MedAt ja auch gemacht oder?? :00 ich würde mich voll freuen wenn du mir etwas über den medat erzählen könntest!! :))) (zb ob der wirklich soo schwer ist wie alle sagen)

Xeniaapf  05.05.2020, 20:24
@strawbae

Ich bin erst am Anfang meines Studiums, also kann ich noch nicht so wirklich wie der praktische Teil aussieht, aber bisher bin ich sehr zufrieden wie gesagt es ist nicht viel Action aber die Lehrer gehen sehr gut mit uns um, da es eine Privatschule ist, haben wir nicht zu viele Schüler in einem Raum, also schon aber ich glaube es könnte schlimmer sein. Man kann sich ja die Vorlesungen auch teilweise aussuchen, je nachdem ob man Übung braucht oder nicht, also es gibt Pflichtstunden und halt Freiwillige. Jedoch verlangen die Lehrer einiges was man Zuhause machen muss.

Das Grundstück ist schön, aber an sich nichts besonderes.

Xeniaapf  05.05.2020, 20:29
@strawbae

Ich musste einen dreistüfigen Aufnahmetest machen, bei der Uni in Salzburg ist das ja extra hoch penibel 🙈

strawbae
Fragesteller
@Xeniaapf

uiiiuiuii ist das auch so eine Art Wissenstest wie beim MedAt oder TMS?;0 oder geht das über Interviews und Gruppenspiele?

Xeniaapf  05.05.2020, 22:25
@strawbae

Es war ein Test, ein Interview und so Kompetenzteste am Computer

nimm den platz in Riga an ! das Studium dort ist kürzer als in Österreich. außerdem kannst du von dort auch einfacher nach Deutschland wechseln. und mach dir keine sorge wegen dem englisch. da ist man schneller drin als man gucken kann. ich hätte an deiner stelle nur sorge wegen der Klinikzeit, also wegen der Sprache her.

Falls du eine dritte option brauchst, kannst dich noch für Spanien bewerben. ein sehr schönes land zum studieren. kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zahnmedizinische Studentin
strawbae
Fragesteller

echttt man kann von Riga besser nach Deutschland wechseln als von Österreich aus??? 😯🤔🤔studierst du gerade Zahnmedizin in Spanien als international student? 🤔💫bin nämlich durch msa an meinen Studienplatz in Riga gekommen, und zwar in Zahnmedizin 😂🦷💫. Kannst du mir viell. erzählen wie es so im Zahnmedizin Studium im Ausland ist? Würde mich megaa freuen über Erfahrungsberichte:DD

PS: Ich wollte dann nach 1 Jahr schon nach Deutschland wechseln, wegen der lettischen Sprache.. wie machst du das mit dem Wechsel? :0💫

Yukily  06.05.2020, 09:59
@strawbae

ja wegen der Anrechnung ist es einfacher. warum genau, keine Ahnung ... ja bin momentan student in Spanien und bin auch durch MSA ins Ausland gekommen :D wenn du magst, kann ich dir privat alles erzählen und dann spezifischer auf deine fragen eingehen

strawbae
Fragesteller
@Yukily

@Yukily jaaa das wäre megaa cool, warte ich adde dich mal als Freund, dann kann man glaub ich privat schreiben?xD

hatte mich nämlich auch bei msa für Spanien beworben lool