Meditierst du?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

9 Antworten

Ja

Ich meditiere nicht täglich, bin aber ein ziemlich spiritueller Mensch. In ruhigen Momenten, wenn ich Zeit für mich habe, meditiere ich zwischen 10-30 Minuten. Ich kann das definitiv jedem ans Herz legen, da meditieren nicht unbedingt etwas mit bestimmten Glaubensrichtungen zutun hat, sondern einfach entspannt und in manchen Fällen sogar Stress stark reduzieren kann.

Wer nicht meditieren möchte, bitte nicht angegriffen fühlen. Das war keine Aufforderung (:

Nein

Weder noch. Weil das alles nicht 100 Pro ist. Man kann in dieser Welt keine völlige Reinheit durch meditation erlangen. Nur für den Moment. Die Klarheit suche ich woanders. Ich nenne das ausharren. Klar ist meditation so ein toller trendy Begriff. Aber es heißt nur Entspannung. Das kann man auch mit Musik und so. Das buddhistische meditieren ist die Konzentration auf das innere. Die einswerdung. Aber so gesehen auch Entspannung nur bewusst.

Egal was du machst. Der Alltag kommt.

Ich harre aus in Form von warten. Ich erdulden alles im Wissen das es sich (hoffentlich) verbessert.

Das ist auch eine Form der meditation aber eben nicht so stressfrei

Nein

Und das ist exactly the Grund why ich immer angry bin.

Lg Geilomat4000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich hab früher sehr oft meditiert jetzt mach ich es eher selten aus keinem bestimmten Grund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Ich meditiere, um mehr über mich selbst in Erfahrung zu bringen.