Könnt ihr abends gut lernen?

9 Antworten

Nein, bei mir nicht wirklich. Ich werde am Abend einfach schon sehr schnell müde. Ich hab schon öfters Erfahrungen gemacht, wie das für mich ist am Abend zu lernen und ich bin da bei weitem nicht so fit, wie beispielsweise am Vormittag. Es ist bei mir auch öfters so, dass ich am Abend nicht mehr in Lernstimmung bin sondern in Freizeitstimmung.

Wegen diesen Gründen mag ich es jedenfalls gar nicht am Abend zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich in der Ausbildung bin und Früh und Spätschicht habe lerne ich bei Frühschicht Abends und bei Spätschicht morgens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, früher tat ich das überwiegend NUR abends.

Auch als Lehrer konnte ich ABENDS am besten Stunden en bloc Klausuren korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nee gar nicht

Ich werd schon ab 18 Uhr müde haha

Kann nur bis 17, spätestens 18 lernen danach brauch ich meine Ruhe und Auszeit

LG

safirblau531
Fragesteller

Geht mir leider auch so, muss aber abends lernen, weil ich in der Ausbildung bin, bist du noch in der Schule? 😩

Liliaohneidee  04.01.2023, 17:34
@safirblau531

Jaa ich bin gerade in der 10ten 😫 haha

Hab aber keine Probleme in der Schule, muss also allgemein nicht sehr viel lernen. Ich komme gut klar zum Glück

Und dir wünsch ich viel Glück noch mit deiner Ausbildung und mot dem lernen

Das kriegst du schon hin hehe

Ich kann Abends ab besten Lernen. Morgens geht garniert,gähne nur andauernd. Nach der Schule mach ich Hausaufgaben und danach Sport/Klavier. Könnte mich in dem Zeitraum nicht konzentrieren und Abends geht es am besten...keine Freunde die in die Stadt wollen....