Wie kann man sich dazu motivieren nach der Schule nicht nur im Bett zu liegen?

4 Antworten

Geht mir ähnlich, könnte nach der Arbeit auch nur rumliegen. Was kannst du dagegen machen: Nachts genug schlafen. Tagsüber rausgehen, spazieren, Tageslicht und Bewegung, dadurch werden ganz natürlich irgendwelche Wach-Hormone ausgeschüttet. Dir was Schönes vornehmen, nette Leute treffen.

Schweinehund überwinden: Sag dir selber, dass du jetzt 30 Minuten lernst oder aufräumst, und danach kannst du dich ja wieder hinlegen. Und in 30 Minuten schaffst du schon einiges.

Und abends 1h vorm Schlafen kein Bildschirm mehr. Dann schläft man besser ein, besserer Tiefschlaf, mehr Erholung.

Zusammen mit jemanden lernen : ) Gemeinsam ist es leichter

Nicht ins Bett legen, sondern erst, wenn alles gemacht ist. Kein Handy, kein sonstiges, bis du alles erledigt hast.

Man muss halt selbst seinen Schweinehund besiegen.

30 min schlafen dann was essen dann ist eine Stunde vergangen du könntest dann 1-2 std was für die Schule machen