Frage von YamahaFan2001, 75

Mediafire = illegal?

Ist Mediafire Legal? Also darf man zum Beispiel Minecraft Texture Packs / Modpacks (die irgendein YouTuber/ irgend eine Person erstellt hat) downloaden? Oder GEMA freie Musik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 41

Hallo YamahaFan2001

Nein Mediafire ist nicht illegal, es ist ein sogenannter Filehoster, dass heißt sie bieten Leuten für Geld an dort ihre Sachen hochzuladen, damit jeder sie runterladen kann, falls diese Leute keine eigene Serverkapazitäten dafür haben.

Nur weil es dort viele illegale Downloads gibt, wird davon nicht die Seite illegal.

Du kannst deine Texture Packs also unbesorgt runterladen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Kommentar von YamahaFan2001 ,

achso danke für deine hilfe :D das wuste ich nicht

Kommentar von Darkmalvet ,

ja, gern geschehen

is nicht schlimm, lieber mal nachfragen, bevor man in Schwierigkeiten kommt, schadet ja nicht :D

Antwort
von SoNiixX, 47

Mediafire ist legal. Wenn jemand dort ein Texturenpack hochladet, dann darfst du das auch runterladen. Kommt natürlich drauf an was du runterladest.

Kommentar von YamahaFan2001 ,

oki :D

Antwort
von magicced01, 43

Ja es ist legal solange das was du runterladen willst auch legal ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community