Mechanisch per Knopfdruck eine Scheibe ins Rotieren bringen?

2 Antworten

Die Brummkreiselmethode ist so ziemlich die beste Möglichkeit das umzusetzen.

Wenn's leichter gehen soll, kannst du nur die Maße und Masse der Scheibe anpassen und versuchen die Reibung zu minimieren.

P.S.: Du bekommst allerhöchstens so viel Kraft raus wie du auch rein gibst.

Wie du es auch drehst, du musst Energie reinstecken um das Ding zum Rotieren zu bringen. Das geht natürlich auch so dass du z.B. zuerst eine Feder aufspannst die durch einen Knopfdruck gelöst wird und so die Scheibe zum Rotieren bringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik