Mechanik- oder Quarzuhren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Quarz 40%
Beides 40%
Mechanik 20%

7 Antworten

Beides

Mir ist das eigentlich egal. Ich nutze beides.

Nur bei besonderen Anläßen trage ich generell eine etwas höherwertigere mechanische Armbanduhr.

Weder noch.

Seit ich vor Jahrzehnten mein erstes Handy kaufte, sie kamen gerade auf den Markt

brauche

ich keine Armbanduhr mehr.

Das Handy zeigt die Zeit zuverlässig an.

Wozu braucht (!) man Armbanduhren. ???

Quarz

Quarzuhren wg. der Genauigkeit, aber dennoch am liebsten mit Zeiger statt digital.

Asker284
Fragesteller

Zeiger sind immer besser, digital hat nicht den Charme.

Weder/ noch: da ich keine Uhr mehr trage: diese empfinde ich mittlerweile als lästig. Denn überall hat man ne Uhr: im Computer, im Handy, im Fahrradtacho..